Startseite Allgemeines Europa Kreuzfahrtschiff rammt Baugerüst an der Ostbahnbrücke in Wien
Europa

Kreuzfahrtschiff rammt Baugerüst an der Ostbahnbrücke in Wien

susannp4 / Pixabay
Teilen

Glück im Unglück auf der Donau: Ein Kreuzfahrtschiff ist am Montagnachmittag in Wien mit einem Baugerüst an der Ostbahnbrücke kollidiert. Verletzt wurde dabei niemand – und auch die Brücke selbst blieb unbeschädigt.

Wie die Polizei bestätigte, war das Schiff nicht direkt gegen die Brücke gefahren, sondern gegen ein dort angebrachtes Gerüst. „Unser Einsatz ist beendet“, hieß es nach Abschluss der Überprüfung. Die ÖBB sperrte den Zugverkehr auf der wichtigen Verbindung vorsorglich für eine kurze Zeit, um Schäden auszuschließen. Nach der Kontrolle durch Fachleute konnte der Bahnverkehr rasch wieder freigegeben werden.

An Bord des betroffenen Donau-Kreuzfahrtschiffs – ein Schiff der Schweizer Reederei Viva Cruises – befanden sich bis zu 190 Passagiere. Sie blieben unverletzt und konnten ihre Reise nach einer kurzen Unterbrechung fortsetzen.

Die genauen Umstände des Zwischenfalls werden nun geprüft. Erste Hinweise deuten darauf hin, dass es sich um ein Navigationsproblem beim Durchfahren des Brückenbereichs gehandelt haben könnte.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Europa

Selenskyi fordert Trump zu einem Besuch der Ukraine auf

Zum vierten Jahrestag der russischen Großinvasion hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyi...

Europa

Präsidentin des Louvre tritt zurück wegen Untersuchung zum Juwelendiebstahl

Die Präsidentin des Louvre ist zurückgetreten, nachdem eine Untersuchung zum spektakulären Juwelendiebstahl...

Europa

Frankreich verbietet dem US-Botschafter Charles Kushner Zugang zu Ministern

Die französische Regierung hat dem US-Botschafter in Paris, Charles Kushner, den direkten...

Europa

Grönland weist Trumps medizinisches „Hilfsangebot“ zurück

Grönland hat ein medizinisches Hilfsangebot von US-Präsident Donald Trump höflich, aber deutlich...