Kretschmers Gurkenkabinett hat nichts, aber auch gar nichts, im Griff in der Corona-Pandemie

Michael Kretschmer ist ein Getriebener, der, so hat man den Eindruck, gar nicht so richtig weiß, in welche Richtung er sich treiben lassen soll. Michael Kretschmer und sein Chaoskabinett in Dresden sind die schlechtesten Politiker in Deutschland, was die Corona Politik betrifft. Diese Meinung vertreten sehr viele Menschen, die in Sachsen wohnen.

Kretschmer hat keinen eigenen Plan, wie man den Freistaat in der Corona-Pandemie durch die Krise führt und da der Fisch immer vom Kopf her stinkt, wie man sagt, zeigen auch seine Minister nicht, wie der Freistaat jetzt handeln muss. Die schlimmsten und unfähigsten Minister im Kabinett stellt dabei die SPD mit dem 2. stellvertretenden Ministerpräsidenten Martin Dulig, eigentlich Wirtschaftsminister, und dem Totalausfall in ihrem Ministerium Petra Köpping.

Weder Dulig, der sein Amt noch nie im Griff hatte, noch Köpping scheinen einen Plan zu haben für die jetzige Zeit der Pandemie, aber vor allem für die Zeit danach. Gerade von einem Wirtschaftsminister erwartet man eigentlich einen Plan für die Wirtschaft seines Bundeslandes, bei Dulig erkennt man den nicht.

Im Gegenteil Dulig duckt sich in der Krise immer öfter einfach weg und versteckt sich hinter Kretschmer. Petra „unfähig“ Köpping ihres Zeichens, immerhin Gesundheitsministerin in Sachsen, schafft es, sich dann nicht einmal an eigene Regeln zu halten. Siehe hier Maskenverordnung.

Kretschmer wiederum zeigt ganz deutlich, dass ihm der Anzug des Ministerpräsidenten mindestens eine Nummer zu groß ist. Dass die Menschen in Sachsen unzufrieden mit seiner Politik sind, das zeigt auch eine aktuelle Umfrage in Sachsen. Hier ist die Sachsen CDU wieder hinter die AfD zurückgefallen. Übrigens die Zeitung, die diese Umfrage veröffentlicht, gilt als SPD-nahe Zeitung.

https://www.saechsische.de/sachsen/sonntagsfrage-sachsen-wahltrend-michael-kretschmer-5251636.html

Den kompletten Rückhalt hat Kretschmer mittlerweile auch bei den Gastronomen und Händlern in Sachsen verloren. Sie bezeichnen Kretschmer als Totengräber für ihren Berufsstand.

Leave A Comment