Krachende Niederlage für Mulansky in Radeberg

Das was wir vermutet hatten, Frau Mulanky wird es im 2.ten Wahlgang schwer haben sich durchzusetzen, dafür war ihr Gegner zu stark in Radeberg verwurzelt.

Frank Höhme sitzt seit 2014 im Stadtrat von Radeberg. Seit 2019 ist er dort Vorsitzender der Fraktion Rot-Rot-Grün. Bis 2019 war Höhme noch SPD-Mitglied. Höhme arbeitet bei der Werkfeuerwehr des Dresdner Flughafens. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Höhme wurde vom bisherigen OB-Kandidat Uwe Kranz im zweiten Wahlgang unterstützt. Das war wohl mitentscheidend für seinen Sieg.

Bei der Oberbürgermeisterwahl in Radeberg liegen die Ergebnisse vor. Die Stadt wird in den nächsten sieben Jahren von Frank Höhme regiert. Er setzte sich im zweiten Anlauf durch. Die Wahlbeteiligung lag bei 50,3 Prozent. Bettina Mulansky erhielt nur 41,6% der Stimmen, ihr ist es somit nicht gelungen Stimmen aus anderen Lagern auf ihre Seite zu ziehen.

Mulansky wird nun wieder im Dresdner Finanzamt versuchen Karriere zu machen, ob sie der Politik erhalten bleiben wird, wird man abwarten müssen.

Leave A Comment