Start Politik Kommunalpolitik Kommunale Wohnungsvermieter mit Problemen

Kommunale Wohnungsvermieter mit Problemen

0

Das Thema Nebenkosten ist natürlich ein besonders heißes Thema derzeit. Dieses Problem betrifft auch kommunale Wohnungsgenossenschaften und Gesellschaften.

Viele Gebäude verfügen über keine gute Wärmeisolierung usw. Das hat zur Folge, dass das Thema Nebenkosten zum Problem bei der Vermietung wird, ja es kommen sogar mehr Kündigungen. Ein großes Problem hat damit die Erfurter kommunale Wohnungsgesellschaft Kowo.

Sie registriert immer mehr Kündigungen von Mietwohnungen. Grund seien die steigenden Betriebskosten. Viele Mieter könnten sich ihre Wohnung nicht mehr leisten und suchten daher kleinere Wohnungen oder würden aufs Land ziehen, sagte Kowo-Geschäftsführer Alexander Hilge MDR THÜRINGEN.

Auf dem Land seien nicht nur die Mieten niedriger als in Erfurt. Auch könne dort oft mit einem Kamin oder Ofen geheizt werden. Halte dieser Trend an, werde es für die Kowo schwieriger, auf finanziell stabilen Füßen zu stehen, sagte Hilge. Die Nebenkosten waren um 80% gestiegen. Eine Misere die das Unternehmen immer mehr in wirtschaftliche Schwierigkeiten bringt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here