Kommt die Anklage gegen Infinus Verantwortliche in 2015?

Auf die Anklage der Verantwortlichen im Infinus Skandal warten tausende geschädigte Anleger, ähnlich wie beim Unternehmen S&K. Bei S&K sind nun fast 2 Jahre vergangen, ohne dass die Anklage der zuständigen Strafkammer des LG Frankfurt vorliegt. Angeblich, laut ermittelnder Staatsanwaltschaft Frankfurt, soll es aber noch in diesem Monat so sein. Davon ist die Dresdner Staatsanwaltschaft, wie man hört, aber noch Monate entfernt. Hier laufen zwar auch die Ermittlungen auf Hochtouren, aber ein Abschluss der Ermittlungen mit anschließender Anklageerhebung gegen die Verantwortlichen des Unternehmens Infinus ist auch hier noch nicht in Sicht. Ob die Anklage dann in 2015 bei der Strafkammer des LG Dresden eingeht, wird man abwarten müssen. Erst wenn die Anklage bei der zuständigen Kammer vorliegt, kann diese dann entscheiden, ob die Anklage zugelassen wird und dann entsprechende Verhandlungstage anberaumt werden.

Kommentar hinterlassen