Kommt der Ruf nach dem starken Mann?

Es ist vielleicht weit hergeholt, aber die älteren Bürger unter uns, die noch Geschichte  gelernt haben im Unterricht, die wissen, wie Hitler an die Macht gekommen ist.

Es war die Unzufriedenheit des Volkes mit der Regierung, die Hitler an die Macht gebracht hat. Sie war der Nährboden dafür. Das Volk musste hungern und hatte keine Arbeit, denn die damalige Politik, auch von der damaligen SPD, hat es nicht geschafft, dem deutschen Volk eine wirtschaftliche Perspektive zu geben.

Viele hatten es damals versucht, keiner hat es hinbekommen. Heute 100 Jahre später machen wir gerade unsere Wirtschaft ohne jegliche Not kaputt. Das, was zwei Generationen aufgebaut und eine dritte verwaltet hat.

Das alles wegen eines „beschissenen“ Virus? Man mag schreiben, „lasst den einmal durchfegen und gut ist“. Der Schaden durch das, was gerade in Deutschland von unfähigen Krisenmanagern der Politik entschieden wird, schützt den Bürger nur kurze Zeit, danach kommt das Drama für unser Volk.

Wir haben alles nur Komfortzonenpolitiker in Berlin. Wo bitte ist da ein Krisenmanager, der wirklich weiß, was er tut? Ich sehe da keinen. Mal ehrlich Klimaschutz wird dort geradezu zu einem Luxusproblem. Keine Sau interessiert sich bei einem wirtschaftlichen Neuaufbau für eine „Greta“ oder einen Robert Habeck. Die Grünen haben kein Thema mehr nach dieser Krise, da bin ich mir ganz sicher.

Alle unsere heutigen Politiker können „Krise“ in diesem Ausmaß nicht. Die können nur Krisenmanagement, wenn es um ihren eigenen Job geht. Das war es dann aber auch. Mal ehrlich, was glauben Sie, was passiert, wenn die Menschen ihren Lebensstandard verlieren?

Was passiert, wenn die Menschen ihre Arbeit verlieren und ihre Miete nicht mehr bezahlen können? Was passiert, wenn wir wieder mehr Armenspeisung brauchen? Was ist, wenn die Menschen ihr Haus verlieren, weil sie Hypotheken nicht mehr bezahlen können?

Was glauben Sie bitte, lieber Leser, welcher Partei das in die Karten spielt? Krisengewinner ist unsere Großindustrie, denn der bezahlen wir jetzt den kompletten Strukturwandel, denn die Wirtschaft muss ja wieder ans Laufen kommen.

Alles was unsere Großeltern, unsere Eltern aufgebaut haben mit einer Verbotstirade, alles weg, alles! Das haben alles Leute entschieden, die gar nicht wissen, was Armut ist. Menschen, die nur in Komfortzonen gelebt haben. Das gilt auch für unsere tollen Gewerkschaftsführer. Kommt die Wirtschaft nicht ganz schnell in Schwung, dann wird der Ruf nach dem starken Mann kommen; der heißt dann eben nicht Habeck, Laschet, Spahn, Lindner, Borjans oder Söder.

China fährt seine Wirtschaft gerade wieder hoch. Was glauben Sie, lieber Leser, was die uns jetzt an Marktanteile wegnehmen? Wir fahren unsere Wirtschaft ja gerade erst herunter. Mit Verlaub, natürlich ist es um jedes Menschenleben schade, aber eine komplette Volkswirtschaft zu zerstören für maximal 10.000 Tote, war das die Alternative?

Leave A Comment