Kommt das auch bald in Deutschland?

Österreich hat für Länder des Westbalkans angesichts der dortigen Infektionen mit dem Coronavirus eine Reisewarnung verhängt. Das bestätigte der zuständige Minister heute in Wien. Konkret gilt dies für Bosnien-Herzegowina, den Kosovo, Nordmazedonien, Albanien, Montenegro und Serbien.

In Österreich gebe es bereits Coronavirus-Fälle, die auf Reisende vom Westbalkan zurückzuführen seien, sagte der Minister.

In Slowenien und Kroatien seien ebenfalls vermehrt Cluster von Neuerkrankungen durch Rückkehrer vom Westbalkan zu beobachten. Die Reisewarnung – Sicherheitsstufe 6 – empfiehlt Österreichern „dringend“, das betroffene Land zu verlassen. CoV-Tests oder eine 14-tägige-Heimquarantäne sind bei einer Einreise aus den Westbalkanländern jetzt schon Pflicht.

Leave A Comment