Kommt Corona zurück

Gibt es ein Comeback für das Corona Virus in einem Ausmaß, dass wir für erledigt gehalten hatten? Durchaus möglich, wenn man die Nachrichten aus China liest.

Das Coronavirus breitet sich in China nach der Abkehr von der Null-Covid-Politik ungebremst aus, die täglichen Neuinfektionen überschreiten Berechnungen zufolge die Millionengrenze. Von Peking gibt es keine offiziellen Zahlen, der offensichtliche Versuch, das Ausmaß der Infektionswelle herunterzuspielen, lässt weltweit die Alarmglocken schrillen. Die Furcht vor Mutationen wächst.

Chinas Nationale Gesundheitskommission wird ab heute keine weiteren Infektionszahlen veröffentlichen. Die Gesundheitsbehörde NHC, die in den letzten drei Jahren täglich die Zahl der Corona-Neuinfektionen und die Zahl der Corona-Todesfälle für das Land bekannt gegeben hatte, teilte mit, relevante Corona-Informationen würden nun vom chinesischen Zentrum für Seuchenkontrolle und -prävention zu Referenz- und Forschungszwecken veröffentlicht. Die Behörde gab keine Erklärung für diese Änderung ab.

Erste Politiker fordern bereits die Flugverbindungen mit China einzustellen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen