Kommen wieder Lebensmittelkarten

Eine Frage, die man einfach hier und jetzt einmal so stellen muss, denn immer teurer werden unsere Lebensmittel in den Regalen und auf dem Markt.

Teilweise nachvollziehbar, aber viele Unternehmen machen sich jetzt in dieser Situation auch die Taschen voll. So eine Chance bekommt man nie wieder, wird sich so mancher Unternehmens Chef denken und langt dann mal richtig zu.

Viel Ware, die jetzt in den Läden teuer verkauft werden, stehen dort seit Wochen bzw. Monaten im Regal und trotzdem wird da der Preis erhöht, obwohl es dafür gar keinen nachvollziehbaren Grund gibt. Abzocke!

Immer mehr Menschen werden aber in unserem Land auch „bedürftig“, einfacher gesagt, wir steuern auf eine Armutswelle in unserer Bevölkerung zu.

Wie lange kann das gut gehen? Nicht lange, denn jetzt wollen auch die Gewerkschaften dann bitte Lohnerhöhungen jenseits der 5 % und bekommen sie diese, werden die Preise wieder teurer. Ein Lohn-Preisschraube deren Ende im Moment nicht absehbar ist.

Irgendwann wird man genau zu diesen Lebensmittelkarten kommen, um zumindest für Bedürftige eine Grundsicherung zu haben, denn die Tafeln werden das auch nicht alles leisten können, was da auf die Tafeln zukommt.

Zudem wird durch die teuren Preise der Konsum zurückgehen, heißt auch, die Tafeln werden weniger Lebensmittel gespendet bekommen. Wenn aber die Tafeln schon nicht mehr helfen können, dann bleiben nur noch Lebensmittelkarten bzw. Gutscheine übrig.

 

 

Leave A Comment