Könnte der Lockdown früher vorbei sein, wenn die Bundesregierung mehr Impfstoff gekauft hätte?

Eine hypothetische Frage, die genau das auch bleiben wird, denn angeblich haben sich die Bundesländer heute offenbar darauf geeinigt, den jetzigen Lockdown über den 10. Januar hinaus zu verlängern.

Die Chefs der Staatskanzleien seien sich allerdings nicht einig darüber gewesen, ob das zunächst für zwei oder drei Wochen beschlossen werden sollte, berichtet dazu die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ unter Berufung auf Teilnehmer einer Telefonkonferenz.

Auch bei Schulen und Kindergärten seien diesen Angaben zufolge, die Meinungen auseinandergegangen. Die von der Coronavirus-Pandemie derzeit besonders stark betroffenen Länder wollen sie dem Bericht nach weiter geschlossen halten, die weniger stark betroffenen Länder überlegten, Kindergärten und Schulen bis zur siebten Klasse ab dem 11. Januar wieder zu öffnen. In höheren Klassen solle es dann Wechsel- oder Distanzunterricht geben.

Die Frage ist doch, wie oft wird der Lockdown denn noch verlängert?

Wir hangeln uns von einem Lockdown zum anderen ohne wirkliche Aussicht auf ein Ende, denn unsere Regierung hat es ganz einfach versäumt, genügend Impfstoff zu bestellen. Bedenkt man, dass wir dem Unternehmen Biontech 465 Millionen Euro an Steuergeldern gegeben haben, dann ist die jetzige Situation eine Frechheit. Schuld ist aber nicht Biontech sondern die EU und unser Bundesgesundheitsminister. Unglaublich, und das in einem Wahljahr.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen