Start Umwelt Klimadisskussion ohne Ende, aber wer kümmert sich eigentlich um unsere Arbeitsplätze?

Klimadisskussion ohne Ende, aber wer kümmert sich eigentlich um unsere Arbeitsplätze?

0

Man kann es schon bald nicht mehr hören. Egal auf welchen Sender man im Fernsehen schaltet, egal welche Zeitung man aufschlägt, egal wonach man im Internet sucht, es wird über das Klima diskutiert. Und in jeder Diskussion wird festgestellt, dass nur Deutschland das Klima retten kann.

Es gibt einen regelrechten Wettbewerb in den Forderungen, was wir alles tun sollen, ja tun müssen, um das Klima dieser Welt zu retten. Natürlich kann Deutschland das Klima nicht alleine retten, aber Deutschland muss einen Teil dazu beisteuern, damit das Klima auf dieser Welt besser wird, zumindest nicht schlechter, als es heute ist.

Es ist allerdings ein Irrglaube, dass Deutschland der Weltklimaretter sein kann. Klimarettung ist eine Aufgabe aller Staaten dieser Welt.

Die gesamte, derzeit manchmal hysterisch anmutende Klimadiskussion in unserer Gesellschaft überdeckt doch ein viel größeres Problem, was wir derzeit haben.

Unsere Wirtschaft befindet sich im Abschwung, und das mit einer Macht, die so richtig keiner wahrzunehmen scheint. Wovon wollen wir zukünftig leben? Womit soll unser 83 Millionen Volk seinen Lebensunterhalt verdienen? Nur mit einem besseren Klima? Das wird nicht funktionieren!

Wir dürfen in unserer ganzen Klimadiskussion, so wichtig die auch ist, die wirtschaftliche Existenz unseres Landes nicht aus den Augen verlieren, sonst schafft ein sauberes Klima dicke Luft in unserer Gesellschaft.

Die gesamte Klimadiskussion, so wie sie derzeit geführt wird, wird der AfD in die Karten spielen, denn sie stellt sich als einzige Partei öffentlich gegen die überhitzte Klimadiskussion. Sobald der einzelne Bürger den wirtschaftlichen Abschwung bemerkt, ist die Klimadiskussion die Schuldige daran und die AfD wird erneut großen Zulauf bekommen, nur weil sie dagegen ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here