Start Politik Gesellschaft Klimaaktivistin Luisa Neubauer – Nein Verantwortung übernehmen will ich nicht

Klimaaktivistin Luisa Neubauer – Nein Verantwortung übernehmen will ich nicht

0

Am Freitag war Siemenschef Kaeser mit der Sprecherin von „Fridays for Future“, Luisa Neubauer, zusammengekommen. Bei dem Treffen bot er der Klimaaktivistin überraschend einen Aufsichtsratsposten bei der Unternehmenstochter Siemens Energy an.

Neubauer lehnte das Angebot aber ab. Klar, denn einfach GEGEN etwas zu sein, ist einfacher, als zu versuchen, Dinge wirklich zu verändern. Luisa Neubauer hätte hier die einmalige Möglichkeit gehabt, nicht nur „herumzukrakeelen und die Schule zu schwänzen“, sondern an einer wichtigen Stelle in der deutschen Wirtschaft gehört zu werden. Hier hätten ihre Argumente möglicherweise wirklich etwas verändern können.

Neubauer hätte hier aber auch Alternativen aufzeigen müssen und nicht einfach nur Nein sagen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here