Klare Empfehlung!

Die US-Behörden haben Geimpften empfohlen, in Coronavirus-Hochrisikogebieten innerhalb der USA in Innenräumen wieder Masken zu tragen. Die Gesundheitsbehörde CDC begründete die Empfehlung gestern mit den infolge der hochansteckenden Delta-Variante steigenden Coronavirus-Infektionszahlen. „Für Gebiete mit erheblichen und hohen Übertragungsraten empfiehlt die CDC vollständig Geimpften, in öffentlichen Innenräumen Maske zu tragen“, sagte Behördenleiterin Rochelle Walensky.

Die Wirksamkeit der Impfstoffe sei auch bei der Delta-Variante hoch, so Walensky. Neuere Daten deuteten jedoch darauf hin, „dass in seltenen Fällen einige Geimpfte ansteckend sein und das Virus auf andere übertragen können“. Die CDC-Chefin bezeichnete die neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse als „besorgniserregend“.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen