Start Politik Gesellschaft Klare Ansage

Klare Ansage

0

Knapp einen Monat vor dem Prozess gegen Harvey Weinstein muss der frühere Filmmogul eine höhere Kaution hinnehmen, um auf freiem Fuß zu bleiben. Nachdem die Staatsanwälte zahlreiche Verstöße Weinsteins beim Tragen der elektronischen Fußfessel moniert hatten, gab ein New Yorker Gericht gestern grünes Licht für eine Kautionserhöhung.

Neben der von der Staatsanwaltschaft geforderte Erhöhung von einer auf fünf Millionen Dollar (4,5 Mio.) Euro in bar gebe es laut Medienberichten für Weinstein noch andere Optionen, der Forderung nachzukommen. Richter James Burke habe Weinstein laut „Wall Street Journal“ bei der Anhörung aber deutlich gemacht, dass er bei weiteren Problemen mit den Bewährungsauflagen sofort einen Haftbefehl erlassen werde.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here