Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben – sorgen wir für mehr Sicherheit

Published On: Dienstag, 01.06.2021By Tags: ,

Eine neue Initiative in Zusammenarbeit mit dem Tafel Leipzig e.V. gibt es ab dem 1. Juli 2021 in Leipzig. Auch über 1.000 Kinder werden von der Leipziger Tafel mit Lebensmitteln versorgt, gemeinsam mit ihren Eltern dann über 22.000 Menschen denen die Tafel jeden Monat hilft.

Mit Verlaub, Lebensmittelhilfe ist wichtig, ohne Wenn und Aber, aber unsere Kinder können jetzt endlich wieder das „Draußensein“ genießen. Viele Kinder greifen dabei natürlich auch auf ein Fahrrad zurück, sofern sie dies haben.

Genau das haben wir festgestellt, viele Kinder haben kein Fahrrad zur Verfügung und wenn sie eins haben, dann eine „alte Schrottkiste“, die man selbst mit viel Wohlwollen nicht als verkehrssicher bezeichnen kann. Hier wollen wir Abhilfe schaffen und mit der Einrichtung einer Fahrradwerkstatt das Leben dieser Kinder sicherer machen. Das indem wir uns eben um die Verkehrssicherheit der Fahrräder dauerhaft kümmern.

Was wir suchen, so Marco Starke vom Verein Flomarc eV aus Leipzig, sind Fahrradpaten, die dann die Kosten für diese Reparaturen übernehmen. Wir wollen keinen Jahresbeitrag von Ihnen sondern die konkrete Übernahme einer nachweisbar ausgeführten Reparaturrechnung. Diese Rechnungen betragen im Einzelfall maximal dann um die 40 Euro.

Wenn Sie uns unterstützen wollen, so Marco Starke, dann freuen wir uns über ihre Anmeldung auf der Seite www.fahrradpaten.de

Danke auch im Namen vieler Kinder!

 

Leave A Comment