Start Allgemeines Keine Unterstützung mehr für die Ukraine – Die Stimmen in Deutschland mehren...

Keine Unterstützung mehr für die Ukraine – Die Stimmen in Deutschland mehren sich

0

Nicht zuletzt auch wegen der immer neuen Forderungen von Wlodomir Selenskyj aus der Ukraine und solche Nachrichten tragen dann auch nicht zur Bereitschaft einer weiteren Unterstützung der Ukraine aus Deutschland bei.

Angesichts des Protestes der Ukraine gegen die geplante Lieferung der gewarteten russischen Nord-Stream-1-Turbine von Kanada hat die Bundesregierung darauf verwiesen, dass dies nicht unter EU-Sanktionen falle. Eine Regierungssprecherin sagte, man habe die Kritik der Ukraine zur Kenntnis genommen.

Die EU-Sanktionen beträfen nicht den Gastransit. Dies sei auch aus gutem Grund so. Bei den Sanktionen gegen Russland sei ein entscheidendes Kriterium, dass diese der EU und Deutschland nicht mehr schaden als Russland.

Man muss so langsam auch einmal die Frage stellen, wem dieser Krieg in der Ukraine denn im Moment nutzt? Gibt es da in der „korrupten Ukraine“ möglicherweise dann ein großes Interesse daran, dass der Krieg eben nicht so schnell aufhört? Gibt es ein großes Interesse daran diese Geldquellen aus dem Westen nicht versiegen zu lassen. Komischerweise hört man nichts von Anstrengungen des ukrainischen Präsidenten den Krieg zu einem Ende zu bringen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here