Startseite Allgemeines Keine Starterlaubnis in Sicht
Allgemeines

Keine Starterlaubnis in Sicht

nickyhardinguk / Pixabay
Teilen

Jetzt will die FAA, die amerikanische Flugsicherheitsbehörde, wohl auf Nummer „Ganz Sicher“ geh, und im Sinne der Passagiere und des Personals der Boeing 737 Max 8 auch völlig richtig.

Nun verkündete die FAA, das nach zwei Abstürzen verhängte Flugverbot für Verkehrsflugzeuge des Typs Boeing 737 Max wird noch über Wochen andauern. Boeing benötige noch Zeit, um die nach den Abstürzen in die Kritik geratene Steuerungssoftware MCAS weiter zu überarbeiten.

Die FAA erwarte das endgültige Paket der überarbeiteten Software erst „in den kommenden Wochen“. Diese werde danach einer „rigorosen Sicherheitsüberprüfung“ unterzogen.

Die FAA werde die Software vor dem Abschluss dieser Überprüfung nicht zur Installation freigeben. Eine Desasternachricht für das Unternehmen Boeing, das damit sicherlich auch wirtschaftlich noch mehr unter Druck geraten könnte.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

FC Magdeburg:Endlich mal ein Verteidiger – FCM schlägt bei Paul Jaeckel zu

Na also, geht doch! Während andere Vereine gefühlt jede Woche den nächsten...

Allgemeines

Neue Sicherungsmaßnahmen: Zahlreiche Unternehmen von Insolvenzverfahren betroffen

Die deutschen Insolvenzgerichte haben am 7. Juli 2026 für eine Vielzahl von...

Allgemeines

Fußball in den USA vor dem Durchbruch? Die WM 2026 könnte alles verändern

Fußball erlebt in den USA derzeit einen Aufschwung, wie ihn das Land...

Allgemeines

Niederlage vor Gericht: Prinz Harry verliert Datenschutzklage gegen „Daily Mail“

Prinz Harry hat vor dem High Court in London eine empfindliche juristische...