Kaution abgelehnt: Bankman Fried bleibt in Haft

Der Gründer der insolventen Kryptobörse FTX, Sam Bankman-Fried, war nach dem spektakulären Zusammenbruch seines Firmenimperiums auf den Bahamas festgenommen worden. „Heute Abend haben die bahamaischen Behörden Samuel Bankman-Fried auf Antrag der US-Regierung verhaftet, basierend auf einer versiegelten Anklageschrift, die von der US-Staatsanwaltschaft für den südlichen Bezirk von New York eingereicht wurde“, teilte US-Staatsanwalt Damian Williams am späten Montagabend (Ortszeit) mit. „Wir gehen davon aus, dass wir morgen früh die Entsiegelung der Anklageschrift beantragen werden und werden zu diesem Zeitpunkt mehr dazu sagen können.“

Bankman Frieds Verteidiger hatten einen Antrag auf Kaution gestellt. Dieser wurde jedoch mit Hinweis auf die bestehende Fluchtgefahr abgelehnt.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen