Kaufen

Published On: Dienstag, 26.03.2024By Tags:

In einem bemerkenswerten Schritt zur Stärkung seines Cybersicherheitsportfolios hat Airbus, der Luft- und Raumfahrtgigant, Pläne angekündigt, das deutsche Unternehmen Infodas zu übernehmen. Diese strategische Akquisition folgt auf den kürzlich gescheiterten Versuch von Airbus, die Cybersicherheits- und Big-Data-Sparte des Unternehmens Atos zu erwerben. Obwohl die finanziellen Einzelheiten der Übernahme noch unter Verschluss gehalten werden, ist vorgesehen, dass der Abschluss der Transaktion vor Ende des Jahres 2024 erfolgen wird.

Infodas ist bekannt für seine hochentwickelten Cybersicherheits- und IT-Lösungen, die speziell auf die Bedürfnisse des öffentlichen Sektors zugeschnitten sind, einschließlich Landesverteidigung und Schutz kritischer Infrastrukturen. Mit dieser Akquisition signalisiert Airbus sein verstärktes Engagement für die Sicherheit und den Schutz seiner globalen Operationen und Infrastrukturen, indem es sich die Expertise und innovativen Technologien von Infodas zunutze macht. Diese Zusammenführung verspricht, die Resilienz und die Verteidigungsfähigkeiten von Airbus in einer Welt zu stärken, in der Cybersicherheitsbedrohungen zunehmend komplexe Herausforderungen darstellen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen