Karsten Speck – fünf Jahre staatliches Hotel

Karsten Speck wurde am Montagvormittag vom Landgericht Frankfurt (Oder) zu fünf Jahren Haft wegen Betrugs und Steuerhinterziehung verurteilt! Von den 60 Monaten wird er allerdings nur 29 tatsächlich hinter Gittern absitzen müssen: Neun Monate werden ihm wegen der langen Verfahrensdauer erlassen, 22 Monate hatte Speck bereits im Rahmen einer anderen Verurteilung abgeleistet. Dass das neue Urteil vergleichsweise milde ausfiel, hat eine „Absprache“ aller Prozessbeteiligten ermöglicht: Speck gestand, Geld an Gläubigern und dem Fiskus vorbeigeschleust zu haben. Weniger schwere Vorwürfe wurden dafür fallen gelassen. Ohne Handschellen verließ der Schauspieler nach dem Urteilsspruch das Gericht, wann er die Haftstrafe antreten muss, steht noch nicht fest.

Leave A Comment