Karl Lauterbach wird Bundesgesundheitsminister der SPD – Klasse Entscheidung Herr Scholz!

Es sind die letzten Entscheidungen, die heute in Berlin verkündet werden und alle warten gespannt darauf, wer nun der zukünftige Gesundheitsminister bzw. Gesundheitsministerin wird. Keine Überraschung im Kabinett sind Hubertus Heil und Christine Lambrecht.

Die bisherige Justizministerin wird nun das wichtige Verteidigungsministerium von der CDU übernehmen. Eine durchaus gute Wahl, denn Christine Lambrecht hat sicherlich die erforderliche Fachkompetenz, um auch ein Bundesverteidigungsministerium zu führen.

Hubertus Heil hat in den letzten Jahren einen sehr guten Job als Bundesarbeitsminister gemacht. Seine Übernahme in eine neue Regierung daher nur reine Formsache.

Die beste Entscheidung aber ist wohl die für Karl Lauterbach, die man so nicht erwarten konnte, aber Olaf Scholz hat sich für die überragende Fachkompetenz in der Corona Pandemie entschieden, dafür herzlichen Dank aber auch ein GUT GEMACHT!

Erste Bundesinnenministerin wird Nancy Feser, derzeit Fraktionsvorsitzende der SPD in Hessen und hessische SPD Vorsitzende. Eine ausgewiesene Fachfrau im Bereich der inneren Sicherheit.

Bundesbauministerin wird Klara Geywitz aus Brandenburg.

Bundesentwicklungshilfeministerin wird die bisherige Umweltministerin Svenja Schulze.

 

 

 

 

Leave A Comment