Karl Heinz Wieder und die Deutsche Lichtmiete – nichts ist in Ordnung Herr Karl Heinz Wieder

Verschiedentlich haben wir über Karl Heinz Wieder auf unserem Blog berichtet. Jenem Karl Heinz Wieder, der unseren Recherchen nach, diverse Investments an seine Kunden beraten hat, über deren Erfolg man zukünftig reden wird.

Erfolg muss ja nicht immer positiv sein, nein es kann ja auch ein negativer Erfolg sein, wie hier zum Beispiel die Deutsche Lichtmiete, aber auch die Lichtmiete Holding AG in der Schweiz.

In Bezug auf beide Gesellschaften hat Herr Karl Heinz Wieder dann nach unseren Recherchen auch Investments an Kunden beraten. In Sachen Lichtmiete Holding betont Herr Wieder dabei gerne „nur als Tippgeber“. Nun, das wird dann irgendwann ein Gericht festzustellen haben, ob die Einschätzung von Karl Heinz Wieder stimmt, oder unsere Einschätzung.

Tatsache ist, dass die Konten beider Gesellschaften für die ehemaligen Chefs der Gesellschaft nicht mehr zugriffsfähig sind, da von der Staatsanwaltschaft Oldenburg arrestiert. Damit kann man keine Geschäfte mehr machen.

Die Sprüche, die wir dann immer wieder hören, „das war ein Irrtum der Staatsanwaltschaft“ und „es geht alles weiter“, ja das sehen wir dann als Fake News an bzw. auch als Argument der betroffenen Vermittler, damit diese von den betroffenen Anlegern nicht verklagt werden. An der Wirklichkeit geht das dann Meilenweit vorbei.

Aber, auch das einmal angemerkt, wir kennen diese Verhaltensschemata, die sind in allen solchen Fällen gleich. Oft haben wir uns gewünscht, dass Anleger die Augen vor den Tatsachen nicht verschließen und zeitnah handeln, um ihre eigenen Interessen zu schützen.

Auch hier die Kommentare mit dem „abgesonderten Eigentum“, sind für uns nicht nachvollziehbar, denn unserer Meinung nach wird es auch hier ein böses Erwachen geben für die investierten Anleger der Leuchten. Gerichte haben leider in der Vergangenheit festgestellt, dass die Verträge, die der Kunde abgeschlossen hat, ihn eben nicht geschützt haben. Natürlich sind wir keine Richter, die sowas zu entscheiden haben, wir urteilen nur nach unserer langjährigen Erfahrung und die ist eben so.

Hinzukommt noch, dass die Schweizer Lichtmiete Holding AG derzeit sogar führungslos ist, denn der Verwaltungsrat dieser Gesellschaft, Niels Fischer, hat mit Wirkung vom 10. Januar 2022 sein Amt niedergelegt. Wie geht es dort weiter, Karl Heinz Wieder? Übernehmen sie nun den Job des Verwaltungsrates? Wird diese Gesellschaft vom Konkursamt möglicherweise abgewickelt? Das müssten Sie doch wissen.

Leave A Comment