Startseite Vorsicht Anlegerschutz Karatbars International GmbH – keine neue Bilanz seit 2015 – Warum?
AnlegerschutzVerbraucherschutzinformationen

Karatbars International GmbH – keine neue Bilanz seit 2015 – Warum?

geralt / Pixabay
Teilen

Natürlich kommen in der derzeit aktuell geführten Diskussion rund um das Geschäftsmodell von Harald Seiz und seinen ICO’s auch andere Fragen zu dem genannten Unternehmen auf.

Eine der wichtigen aus unserer Sicht ist, warum vom Unternehmen Karatbars International GmbH aus Stuttgart seit dem Jahr 2015 keine neue Unternehmensbilanz veröffentlicht wurde?

Somit fehlen also die Bilanzen aus den Jahren 2016, 2017 und die aktuelle aus dem Jahr 2018. Hier könnten die Vertriebspartner des Unternehmens, aber auch die Kunden des Unternehmens zumindest einmal einsehen, wie es denn wirtschaftlich um das Unternehmen von Harald Seiz wirklich aktuell bestellt ist. Einen plausiblen Grund, warum hier keine aktuellen Bilanzen hinterlegt wurden, kennen wir im Moment nicht.

Solch ein Fehlen von Unternehmensbilanzen über einen derart langen Zeitraum ist im Normalfall kein gutes Zeichen, und gerade in der derzeitigen Situation natürlich auch noch „Wasser auf die Mühlen der Kritiker von Harald Seiz“, das muss man dann auch einmal an dieser Stelle deutlich sagen. Harald Seiz hat hier sicherlich eine „Bringschuld“ den Anlegern und seinem Vertrieb gegenüber.

FireShot Capture 334 – Unternehmensregister – www.unternehmensregister.de

FireShot Capture 335 – Unternehmensregister – www.unternehmensregister.de

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Verbraucherschutzinformationen

Preisturbulenzen bei Gold und Silber: Wackelt der „sichere Hafen“?

Gold und Silber galten über Jahrzehnte als verlässliche Rückzugsorte in Krisenzeiten. Doch...

Verbraucherschutzinformationen

Elektronische Patientenakte bleibt Ladenhüter: Verbraucherschützer sehen mehrere Gründe

Ein Jahr nach breiter Einführung wird die elektronische Patientenakte (ePA) in Deutschland...

Verbraucherschutzinformationen

Energieausweis richtig lesen – Was er über Heizkosten verrät

Wenn Sie gerade eine Wohnung oder ein Haus kaufen oder mieten wollen,...

Verbraucherschutzinformationen

RFID-Schutzhüllen: Brauche ich das wirklich?

Immer mehr Kreditkarten, Ausweise oder Hotel-Zugangskarten funktionieren heute kontaktlos – per Funktechnik...