Start Politik Kommunalpolitik Kann OB Feldmann von Frankfurt jetzt noch bis Januar im Amt bleiben?

Kann OB Feldmann von Frankfurt jetzt noch bis Januar im Amt bleiben?

0

Das Landgericht Frankfurt am Main hat die Korruptionsanklage gegen den umstrittenen Oberbürgermeister Peter Feldmann zur Hauptverhandlung zugelassen. Feldmann muss sich ab dem 18. Oktober in einem Prozess wegen des Vorwurfs der Vorteilsannahme verantworten, wie das Gericht mitteilte. Es wurden sechs Verhandlungstage angesetzt. Am Dienstag hatte Feldmann bereits seinen Rückzug aus dem Bürgermeisteramt für Anfang 2023 angekündigt. Ob Feldmann aber nun noch bis Januar 2023 im Amt bleiben kann, das ist nun sicherlich die spannende Frage. Ein amtierender OB der vor Gericht steht seine Position missbraucht zu haben? Natürlich gilt auch für Peter Feldmann die Unschuldsvermutung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here