Startseite Allgemeines Kann doch mal passieren
Allgemeines

Kann doch mal passieren

mary1826 (CC0), Pixabay
Teilen

Ach, wie schnell sich doch ein kleines Missgeschick in eine landesweite Schlagzeile verwandeln kann! Der frühere CDU-Landeschef, Mike Mohring, hat eine sagenhafte Party zu seinem 50. Geburtstag geschmissen. Unter den 150 illustren Gästen fanden sich gar ehemalige Thüringer Ministerpräsidenten. Eine Feier, die dem Anlass mehr als gerecht wurde, und natürlich nicht zu vergessen, die unvergesslichen, ja, man könnte sagen, mehrere tausend Euro schweren Erinnerungen.

Doch halt! Es scheint, als wäre in der Buchhaltung ein kleines „Oopsie“ passiert. Die üppige Rechnung fand versehentlich ihren Weg zur CDU-Kreisverbandkasse und wurde, wie es bei solch unerwarteten Gästen üblich ist, warmherzig willkommen geheißen und prompt beglichen. Ein reines Versehen, versichert uns Mohring. Keine dunklen Machenschaften, keine Hintergedanken – einfach nur eine unglückliche Verkettung administrativer Missgeschicke.

Mohring, ein Kavalier der alten Schule, ließ es jedoch nicht bei dieser unbeabsichtigten Großzügigkeit bewenden. Nein, er hat den Betrag bereits zurückerstattet, und die finanzielle Ordnung ist wiederhergestellt.

Währenddessen schwingen sich in den heiligen Hallen der Politik die Räder der Ermittlungen und der moralischen Entrüstung in Bewegung. „Schwerwiegende Vorwürfe“, tönt es von den Dächern. Aber seien wir ehrlich, wer von uns hat nicht schon einmal die Kreditkarten verwechselt oder im Eifer des Gefechts das falsche Konto belastet?

In der großen Oper der politischen Intrigen und Skandale ist dies kaum mehr als ein Zwischenspiel – ein kurzes Intermezzo der Verwirrung in der Symphonie der Macht. So, liebe Zuschauer, bleiben Sie dran, während die Vorhänge für das nächste Akt der politischen Dramatik geöffnet werden!

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Der 4. Advent

Allgemeines

Sony übernimmt Mehrheit an den „Peanuts“: Snoopy bekommt mit 75 Jahren einen neuen starken Eigentümer

Die weltbekannten „Peanuts“-Figuren rund um Snoopy, Charlie Brown und Lucy stehen künftig...

Allgemeines

Broadway unter Druck: Hohe Kosten, kaum Gewinne – doch der Vorhang bleibt oben

Glanz, Glamour und große Emotionen: Seit über 100 Jahren ist der Broadway...

Allgemeines

Reisen mit Behinderung: Fünf Tipps für stressfreies Fliegen zu den Feiertagen

 Die Feiertage sind für viele Reisende ohnehin eine nervenaufreibende Zeit – doch...