Juventus Turin und Bayer Leverkusen

Juventus Turin hat am Donnerstag mit der allerletzten Aktion eine Heimniederlage im Halbfinale der UEFA Europa League abgewendet. Italiens Rekordmeister holte gegen den Rekordsieger in diesem Bewerb, FC Sevilla, durch ein Tor von Federico Gatti in der 97. Minute ein 1:1 (0:1). Im zweiten Semifinale besiegte die AS Roma daheim Bayer Leverkusen 1:0 (0:0).

In Turin präsentierte sich Sevilla als gefährlichere Mannschaft und ging in der 26. Minute durch Youssef En-Nesyri verdient in Führung. Juventus hatte Glück, dass es zur Pause nur 0:1 stand. Beim Schuss von Ivan Rakitic (39.) etwa verhinderten zunächst die Latte, dann Torhüter Wojciech Szczesny den Torjubel.

In der zweiten Hälfte sah es lange so aus, als könnten die Italiener nicht mehr entscheidend zusetzen. In der 97. Minute allerdings köpfelte Federico Gatti nach einem Eckball und Verlängerung von Paul Pogba zum 1:1-Ausgleich ein

Leave A Comment