Start Allgemeines Jetzt wissen wir warum Trump kein Licht aufgeht! Er verrmisst die Glühbirne

Jetzt wissen wir warum Trump kein Licht aufgeht! Er verrmisst die Glühbirne

0

US-Präsident Donald Trump hat sich für herkömmliche Glühbirnen ausgesprochen. „Ich mag sie besonders, weil ich nicht so orangefarben aussehe“, sagte der 74-Jährige gestern im US-Bundesstaat Ohio bei einer Rede vor Angestellten eines Haushaltsgeräteherstellers.

„Ihr seid alle schöne Leute, aber ihr habt mit der alten Glühbirne besser ausgesehen als mit den furchtbaren neuen Glühbirnen“, sagte Trump. „Ich mag diesen Look nicht“, sagte er mit Blick auf das Licht energieeffizienter Lampen.

Seine Regierung hatte schon vor einiger Zeit eine Verordnung kassiert, die den Verkauf der eher energieverschwenderischen Birnen mit Glühdraht – ähnlich wie in der EU – weitestgehend verboten hätte. Trump sagt, Energiesparlampen seien schädlich für die Umwelt.

Möglich, dass es auch eine Erklärung dafür ist, dass Trump oft so verwirrt scheint. Ohne Glühbirne geht ihm wohl kein Licht auf. Mensch, lasst uns sammeln unter „eine Glühbirne für Trump“.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here