Jens Lehmann CDU immt sich selber aus dem Rennen für die Nachfolge des Leipziger OB Job’s

Schade, denn Jens Lehmann wäre sicherlich einer der Kandidtane gewesen, wenn er zur Leipziger OB Wahl angetreten wäre, die man hätte den Wählern zur Wahl empfehlen können. Jens Lehmann’s Lebensplanung ist eine andere. Lehmann will seinen Job in berlin für Leipzig weitermachen und vieles Wichtige in Berlin für Leipzig erreichen. Nun, die Zeit bis zu einer möglichen OB Neuwahl in Leipzig, ist ja dann noch ein wenig hin. Vielleicht sagt Jens Lehmann ja dann, wenn es soweit ist, doch „was schert mich mein Geschwätz von Gestern“  so wie Konrad Adenauer früher. Für Leipzig wäre das dann eine gute Nachricht.Auch bei den anderen Parteien in Leipzig, so hört man, laufen derzeit hektische Sondierungsgespräche, um herauszufinden wer denn bei der Wahl zur Neuwahl des Leipziger OB’s bereit wäre anzutreten, und wer eine reale Chance auf einen Sieg haben würde. Besonders schwer tut sich dort die SPD Leipzig, denn deren OB folgt nun dem Ruf des „schnöden Mammons“. Damit dürfte die SPD dann auch sicherlich ein Stück ihrer Glaubwürdigkeit bei den Leipziger verloren haben.