Ist Smava eine Erfolgsgeschichte?

Wie es aktuell wirtschaftlich um das Unternehmen SMAVA bestellt ist, dazu können wir keine Aussage treffen, denn SMAVA ist für uns eine Blackbox. Seit dem Jahre 2017 hat das Unternehmen keine Bilanz mehr veröffentlicht.

Nicht nur, dass man damit gegen rechtliche Rahmenbedingungen verstößt, nein man kann auch dann nicht beurteilen, ob das Unternehmen, gestartet als „Start up“, zu einer wirklichen Erfolgsgeschichte geworden ist.

In den letzten Monaten jedoch gab es vor allem nicht nur gute Nachrichten aus dem Hause SMAVA. Von Personalentlassungen usw. war da die Rede. Möglicherweise befindet sich das Unternehmen ja sogar in einer kritischen Situation. Eine neue Bilanz würde hier sicherlich dann auch Klarheit schaffen.

Smava beschäftigt nach Internetangaben rund 600 Mitarbeiter, ob es die heute noch sind, wissen wir nicht, denn im vorigen November gab es nachfolgende Schlagzeilen im Internet:

FireShot Capture 075 – smava entlassungen – Google Suche – www.google.com

Natürlich hat das Unternehmen derzeit dann möglicherweise auch mit einer sinkenden Nachfrage der Dienstleistung Kreditvermittlung zu tun, denn die Rahmenbedingungen zur Erlangung eines Kredites haben sich verändert. Damit dann eben möglicherweise auch die Nachfrage nach der SMAVA Dienstleistung.

Umso verwunderlicher ist es dann aber für uns, dass gerade in dieser Situation einer der Kapitäne des „Schiffes Smava“ in den Sack haut, um das einmal „volkstümlich“ auszudrücken. Man könnte auch sagen, „von Bord geht“.

Egal wie man es nennen mag, wir finden so etwas macht keinen guten Eindruck, denn gerade in möglicherweise schwierigen Situationen eines Unternehmens kann man Charakter beweisen und alles dafür tun, dass das Schiff wieder auf Kurs kommt.

Optisch gesehen hat Sebastian Bielski hier einen anderen Weg gewählt, er macht sich auf zu neuen Ufern. Natürlich ist das dann auch eine persönliche Entscheidung, die man so akzeptieren muss.

Natürlich bringt Sebastian Bielski auch unternehmerische Erfahrung mit in seinen neuen Job beim Unternehmen Energiekonzepte Deutschland GmbH. Die gilt es dann auch zu nutzen.

Für welche Bereiche Sebastian Bielski dann genau im Unternehmen Energiekonzepte Deutschland GmbH zuständig ist, das versuchen wir dann einmal herauszubekommen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen