Start Coronanews Irland beschließt 2. Lockdown

Irland beschließt 2. Lockdown

0

Irland kehrt als erstes EU-Land in den Coronavirus-Lockdown zurück. Ministerpräsident Micheal Martin ordnete gestern erneut eine Ausgangssperre für die Bevölkerung an. Am Mittwoch tritt die höchste von fünf Stufen in Kraft, wie die irische Regierung heute mitteilte.

Besucher fremder Haushalte sind dann in Innenräumen nicht mehr gestattet, Pubs und Restaurants dürfen Essen nur als Lieferservice anbieten, die Schulen sollen aber geöffnet bleiben. Die Maßnahmen sollen bis zum 1. Dezember, also sechs Wochen, gelten.

„Jeder im Land wird gebeten, zu Hause zu bleiben“, sagte Martin in einer nationalen Fernsehansprache. Menschen dürfen sich demnach nur noch im Umkreis von fünf Kilometern von ihrem Wohnort bewegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here