Start Meine Meinung Investigativer Journalismus Leipzig – jetzt ohne den Zusatz Verein und mit anderem...

Investigativer Journalismus Leipzig – jetzt ohne den Zusatz Verein und mit anderem Journalisten

0

Mensch, Jungs und Mädels – ihr lernt es nicht. Zuerst einen Verein angeben, den es gar nicht gibt. Jetzt wieder einen neuen Namen und wieder mit einer Adresse, wo euch keiner kennt.

Wie dumm muss man eigentlich sein, sich über die Rechtsfolgen einer solchen Seite nicht im Klaren zu sein.

Also, selbst wenn ihr die Domain „versteckt“. Das bekommen Fachleute ganz schnell heraus und dann habt ihre echte Probleme, lasst euch das von einem alten Hasen in dem Bereich mal gesagt sein.

Zudem geht der Betroffene einfach an den Domainprovider heran und mahnt den als Störerhafter ab. Lest das mal im Internet nach, was Störerhaftung ist. Das aber nur als kleiner Tipp von Kollege zu Kollegin.

Zudem habt ihr ein weiteres Problem, denn die Daten wurden, wenn sie dann echt sind, auch gestohlen, und dazu gibt es bereits eine Strafanzeige.

Da hängt ihr dann mal voll mit drin, denn ihr dürftet euch sicherlich nicht auf das Presserecht berufen, denn einen Presseausweis habt ihr ja nicht. Außer großem Ärger bringt euch das doch alles nichts.

Impressum

Investigativer Journalismus Leipzig/ Dittrichring 10/ 04109 Leipzig Telefon 015739797403 vertreten durch: Eva-Maria Fuhrmann

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here