Startseite Allgemeines Interessengemeinschaft PICAM/Piccor AG- reges Interesse
Allgemeines

Interessengemeinschaft PICAM/Piccor AG- reges Interesse

Teilen

Mit solch regem Interesse hatten wir über das Wochenende dann wirklich nicht gerechnet. Fast 40 Anleger und Vertriebler, manchmal beides, haben sich bei uns via E-Mail gemeldet und wollen uns dabei unterstützen, Licht in den Vorgang zu bringen, was sicherlich auf Grund der Konstruktion des Geschäftsmodelles dann nicht einfach ist.

Vertrieb in Deutschland, Vertragspartner der Anleger in der Schweiz und der „Geldverwalter“ mit Sitz in Liechtenstein. Da kann man dann schon auf den Hintergedanken kommen, „dass das genauso für einen Crash geplant war“, so ein Anleger, der angeblich mehr als 200.000 Euro im Feuer liegen hat. Nun, das zu bewerten, dafür ist es dann zu diesem Zeitpunkt sicherlich noch zu früh.

Der Vertrieb, zumindest haben wir das in den geführten Gesprächen festgestellt, ist von dem Vorgang genauso überrascht worden wie die Anleger. Großes Misstrauen hegt man derzeit allerdings gegen den Vertriebschef der PICAM Unternehmensgruppe aus Berlin, Thomas Entzeroth. Jenem Thomas Entzeroth, dem man die Aufklärerrolle im Vertrieb wohl nicht so richtig abnimmt, denn er war ja am nächsten an allen Dingen dran.

Zumindest in der Liechtensteiner Gesellschaft wiederum war Thomas Entzeroth auch nicht ganz unwichtig, wie uns Anleger und Vertriebler mitgeteilt haben. Auch hier wäre jede Stellungnahme und Beurteilung zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht seriös, da keiner alle Fakten kennt. Sollte Thomas Entzeroth aber wirklich selber überrascht worden sein von den Vorgängen, dann sollte er sicherlich bei dieser Interessengemeinschaft mitmachen und seine Informationen weitergeben.

Nur dann kann man letztlich beurteilen, welche Rolle und welches Verschulden Thomas Entzeroth in diesem Vorgang trifft. Wir hatten über einen Dritten Herrn Entzeroth gebeten, mit uns Kontakt aufzunehmen. Bisher hat sich Herr Entzeroth bei uns nicht gemeldet. Nun, schauen wir mal, wie sich das in dieser Woche weiterentwickelt. In dieser Woche wollen wir auch ein Gespräch mit Rechtsanwalt Daniel Blazek aus Bielefeld führen, der unserer Kenntnis nach bereits einige Vermittler der Kapitalanlage vertritt. Auch Anlegerschutzanwälte haben sich bei uns in der Redaktion gemeldet; auch mit denen wollen wir natürlich dann Gespräche führen in dieser Woche.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Kopf schütteln eines RB Leipzig Fans: Was genau hat Marcel Schäfer eigentlich schon geleistet?

Als RB-Fan reibt man sich derzeit verwundert die Augen. Da führt Ole...

Allgemeines

Benko-Prozess: Generalprokuratur sieht keinen Anlass für kreative Neuinterpretationen

Es läuft derzeit nicht unbedingt rund für Signa-Gründer René Benko. Nachdem aus...

Allgemeines

Cannabis-Unternehmen sWEEDs420 GmbH unter vorläufiger Insolvenzverwaltung

Die sWEEDs420 GmbH mit Sitz in Bad Homburg steht unter vorläufiger Insolvenzverwaltung....

Allgemeines

Private Realschule Schloss Brannenburg beantragt Insolvenz – Gericht ordnet vorläufige Insolvenzverwaltung an

Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten erreichen nun auch den Bildungssektor: Über das Vermögen der...