Startseite Vorsicht Insolvenzen Insolvenzeröffnung – athos GmbH unilimited – new energy
Insolvenzen

Insolvenzeröffnung – athos GmbH unilimited – new energy

Teilen

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der athos GmbH unilimited – new energy, Spremberger Weg 9, 02979 Elsterheide, Amtsgericht Dresden , HRB 24525
vertreten durch den Geschäftsführer Peter Hoffmann

– wurde am 07.11.2016 um 09:10 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.

Insolvenzverwalter ist:

Rechtsanwalt Henry Girbig, Caspar-David-Friedrich-Straße 6, 01219 DresdenTelefax: 0351 47782 50 Telefon geschäftlich: 0351 47782 0 Email geschäftlich: dresden@tiefenbacher.de

Die Insolvenzforderungen im Rang des § 38 InsO sind schriftlich bis zum 08.12.2016 bei dem Insolvenzverwalter anzumelden.

Sicherungsrechte an beweglichen Sachen und Rechten sind dem Insolvenzverwalter unverzüglich anzuzeigen (§ 28 Abs. 2 InsO).

Leistungen an die Schuldnerin haben zu unterbleiben (§ 28 Abs. 3 InsO).

Auf den Berichtstermin wird verzichtet. Widersprüche gegen die Feststellung der angemeldeten Forderungen sind durch den Insolvenzverwalter, die Schuldnerin und die Gläubiger bis zum 02.02.2017 beim Amtsgericht Dresden, 01099 Dresden, Olbrichtplatz 1 schriftlich einzureichen.

Nach Ablauf der gesetzten Frist trägt das Insolvenzgericht das Ergebnis in die Tabelle ein bzw. wird über die Einwendungen gegen die Anordnung des schriftlichen Verfahrens entschieden.

Die Gläubiger werden über das Prüfungsergebnis festgestellter und für den Ausfall festgestellter Forderungen nicht benachrichtigt.

Der Beschluss liegt in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts zur Einsicht der Beteiligten aus.

Rechtsbehelfsbelehrung:

Gegen diese Entscheidung findet die sofortige Beschwerde (im Folgenden: Beschwerde) statt. Die Beschwerde ist binnen einer Notfrist von zwei Wochen bei dem Amtsgericht Dresden -Insolvenzgericht- einzulegen. Die Frist beginnt am dritten Tag nach der Veröffentlichung der Entscheidung auf der Plattform www.insolvenzbekanntmachungen.de. Wird die Entscheidung vorher zugestellt, beginnt die Frist für den Zustellungsempfänger bereits mit der Zustellung der Entscheidung. Die Beschwerde wird durch Einreichung einer Beschwerdeschrift oder zur Niederschrift der Geschäftsstelle eingelegt. Die Beschwerde kann auch zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines anderen deutschen Amtsgerichts erklärt werden; die Frist ist jedoch nur gewahrt, wenn die Niederschrift rechtzeitig bei dem Amtsgericht Dresden eingeht. Die Beschwerde muss die Bezeichnung der angefochtenen Entscheidung sowie die Erklärung enthalten, dass Beschwerde gegen diese Entscheidung eingelegt wird. Sie ist von dem Beschwerdeführer oder seinem Bevollmächtigten zu unterzeichnen. Die Beschwerde soll begründet werden. Die Beschwerde kann auch in elektronischer Form mit einer qualifizierten elektronischen Signatur im Sinne des Signaturgesetzes eingereicht werden.

533 IN 1318/16 Amtsgericht Dresden, Abteilung für Insolvenzsachen, 07.11.2016

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Insolvenzen

Vilua Healthcare GmbH unter vorläufiger Insolvenzverwaltung gestellt

Das Amtsgericht Charlottenburg hat im Rahmen eines Eigenantrags der Vilua Healthcare GmbH,...

Insolvenzen

Insolvenzanträge und Verfahrenseröffnungen am 23. Dezember 2025

Am 23. Dezember 2025 wurden bei verschiedenen deutschen Insolvenzgerichten zahlreiche Insolvenzverfahren anhängig...

Insolvenzen

Insolvenzmeldungen vom 22. Dezember 2025 im Überblick

Am 22. Dezember 2025 wurde eine Vielzahl von Insolvenzverfahren bekannt gemacht, die...

Insolvenzen

Breites Insolvenzgeschehen zum Jahresende verdeutlicht strukturelle Belastungen der Wirtschaft

Die zum 19. und 20. Dezember 2025 veröffentlichten Insolvenzverfahren zeigen in besonderer...