Insolvenz Notruf: der Service der bemk Rechtsanwälte – das neue alte Insolvenzrecht

Es ist nichts Neues für unsere Kanzlei, so Rechtsanwalt Daniel Blazek, denn der Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht hat in den letzten Jahren sehr viel mit Unternehmen zu tun gehabt, die mit dem Thema Insolvenz zu tun hatten.

Wir haben bei der Abwicklung vieler Insolvenzen an der Seite des Insolvenzverwalters gestanden, geholfen die Insolvenzverfahren fair abzuwickeln, aber eben auch die gesetzlichen Bestimmungen durchzusetzen, denn der jeweilige Insolvenzverwalter ist ja auch nur Dienstleister für das Verfahren einleitende Insolvenzgericht beim jeweiligen Amtsgericht.

Natürlich, so Rechtsanwalt Daniel Blazek haben wir auch überlegt, ob wir unsere Kanzlei selbst als Dienst anbietende Kanzlei bei den jeweiligen Gerichten anmelden sollen, um selber Insolvenzverfahren zu bekommen und abzuwickeln.

Wir haben uns als Kanzlei dagegen entschieden, denn wir wollen nicht abwickeln, so Daniel Blazek, wir wollen uns die Situation des Unternehmens vor der Einreichung eines Insolvenzantrages genau anschauen, um möglicherweise zu schauen, ob zum Beispiel die Möglichkeit einer Eigeninsolvenz besteht, um so das Unternehmen zu sanieren und FIT zu machen für einen Neustart.

Sollte die Entscheidung dann doch die Beantragung eines Insolvenzverfahrens sein, wollen wir unsere Mandanten im dann anstehenden Verfahren so begleiten, dass für unsere Mandanten dadurch ein unternehmerischer Neuanfang möglich wird.

Gerade jetzt ist dieses Thema natürlich „brandaktuell“, nachdem die gesetzlichen Regelungen zum Insolvenzrecht am 30. April ausgelaufen sind. Nun müssen sich viele Unternehmer natürlich Gedanken machen, ob Ihr Unternehmen insolvenzreif ist, um nicht in die Insolvenzverschleppung zu geraten. Hierfür kann man in der Folge dann sogar strafrechtlich belangt werden.

Wir wissen, dass es für viele Unternehmerinnen und Unternehmer nun 1 Sekunde vor 12 ist, dass nun Handlungsbedarf besteht, so Rechtsanwalt Daniel Blazek, deshalb haben wir nun eine TASK Force in unserer Kanzlei gebildet, die betroffenen Unternehmerinnen und Unternehmern zur Verfügung steht.

Eine erste Kontaktaufnahme kann dann per Mail oder per Telefon über unsere Internetseite erfolgen.

Auch wir sind Unternehmer, wissen wie schwer es ist, vor den Scherben der eigenen Existenz zu stehen, vor allem dann, wenn man selber keine Schuld daran hat. Wir wollen helfen, dass die Scherben nicht die unternehmerische Zukunft verbauen, denn eines ist für uns klar, so Rechtsanwalt Daniel Blazek.

Tatkräftige Unternehmer braucht dieses tolle Land nach dem Ende der Pandemie. Wir wollen helfen, dass es so viele wie möglich davon gibt.

https://www.rae-bemk.de/

https://insolvenz-notruf.de/

One Comment

  1. Presse-Service Montag, 03.05.2021 at 12:02 - Reply

    Visitor Rating: 4 Stars

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen