Start Allgemeines Insider melden „neuer Trainer von Schalke04“ – Reinhold Messner

Insider melden „neuer Trainer von Schalke04“ – Reinhold Messner

3

Was für eine unglaubliche Überraschung, denn mit diesem relativ unbekannten Namen in der Trainergilde, hat dann sicherlich in der 1. Fussball Bundesliga und auch bei den Fans keiner wirklich gerechnet.

Schalkes neuer Sportvorstand Jochen Schneider, soll den Vertrag in mehreren Nachtsitzungen mit Reinhold Messner ausgehandelt haben, bis Reinhold Messner dann letztlich zugestimmt hat.

Nach Angaben von Verhandlungsinsidern soll es einen Mitbewerber gegeben haben, der sich auch für Reinhold Messner interessiert haben soll.

Das war wohl der FC Augsburg. Ausschlaggebend für die Zusage an den FC Schalke04 war wohl das Stadion, „die Arena auf Schalke“. Im Gegensatz zum Stadion des FC Augsburg kann man dieses Stadion wohl komplett schließen. Das ist insofern wichtig, da Glücksspiele im Freien ausdrücklich verboten sind, nach den Statuten der DFL.

Reinhold Messner, der neue Trainer des FC Schalke04, soll endlich das schaffen das was anderen Trainern verwehr blieb, der sichere Abstieg in der nächsten Saison.

Sportvorstand Jochen Schneider und Präsident Clemens Tönnies sind davon überzeugt das dieses Ziel mit Reinhold Messner dann auch erreicht werden kann. „Es muss endlich Schluß sein mit der ewigen Ungewissheit für die Fans, wir müssen endlich einmal unser ausgegebenes Ziel erreichen, so Jochen Schneider. Schneider ist sich dabei sicher, das nicht nur eigenen Fans sich freuen werden, sondern sicherlich auch die Fans von Borussia Dortmund.

Gut gemacht Jochen Schneider und Clemens Tönnies!

Wir hatten dazu auch eine Pressenanfrage an das Management von Reinhold Messner übermittelt, dort wollte man dann zu den aktuellen Entwicklungen keine Stellungnahme abgeben, verweis aber auf eine Pressekonferenz des FC Schalke04 am heutigen späten Nachmittag.

Reinhold Messner:

Reinhold Andreas Messner ist ein italienischer Extrembergsteiger, Abenteurer, Buchautor und ehemaliger Regionalpolitiker. Messner ist einer der bekanntesten Bergsteiger der Welt. für ihn sollte der „sichere Abstieg“ dann sicherlich kein Problem sein.

Natürlich haben wird ann auch noch versucht einige Stimmen aus der Fußballbundesliga zu bekommen:

Ralf Rangnick von RB Leipzig: Das hat mich doch sehr überrascht, denn natürlich wusste ich das gerade der FC Augsburg ja an Reinhold Messner interessiert war. Ich wünsche Reinhold Messner viel Glück in seinem neuen Job.

Joachim Watzke, Präsident von Borussia Dortmund: Eine echte Überraschung, aber man muss auch ganz klar sagen  „eine kluge Wahl“ die der FC Schalke04 da getroffen hat.

Nico Kovacs, Trainer des FC Bayern: Reinhold Messner ist ein toller Motivationstrainer, und eine absolute Bereicherung für die Fussballbundesliga. Schalke04 wird mit ihm sicherlich sein Ziel erreichen.

Uli Hoeness, Präsident des FC Bayern Mnchen: Natürlich kenne ich Reinhold Messner auch Privat. Er hat mir kein Wort über sein Engagement beim FC Schalke04 gesagt, aber ich kann die Schalker Verantwortlichen, und meinen guten Freund Clemens Tönnies, nur beglückwünschen zu dieser Entscheidung.

DFB Boss Reinhard Grindel: Natürlich waren wir im ersten Moment von der Trainerwahl des FC Schalke04 total überrascht, denn wir gingen davon aus, das Reinhold Messner nicht über eine Fussballlehrerlizen verfügt. Die hat man uns mittlerweile vorgelegt, insofern hat der DFB nichts gegen eine Beschäftigung von Reinhold Messner einzwuwenden.

Auch Joachim Löw soll ja im engeren Kandidatenkreis gewesen sein, aber nur der Abstieg aus der Nations League hat den Schalkern dann als Empfehlung nicht ausgereicht. Draüber freuen wir uns natürlich.

Olaf Thon, Schalker Urgestein: So eine Zittersaison wie in diesem Jahr, will der Verein sicherlich im nächsten Jahr nicht nocheinmal erleben, so Olaf Thon in einem kurzen telefonischen Statement gegenüber unserer Redaktion. Auch Olaf Thon war dabei von der Meldung total überrascht.

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here