INKA Beteiligungsverwaltung GmbH das unmoralische Angebot an Anleiheninhaber

Published On: Donnerstag, 25.08.2022By Tags:

Ja, ganz klar für uns ist das Angebot der Hypo Hessen-Nassauische Vermögensverwaltung GmbH aus Eppstein „unmoralisch“, denn das Angebot beträgt gerade mal die Insolvenzquote, die man möglicherweise erwarten kann aus unserer Sicht. Da will sich aus unserer Sicht möglicherweise jemand „billig entschulden“.

Aus unserer Sicht ein „NoGo“. Auch die Erläuterungen in dem Brief ist eine Frechheit und aus meiner Sicht wird hier die Karte „schwarzer Schwan Corona“ gespielt, denn ganz klar Immobilien haben bis vor ein paar Wochen noch geboomt.

Wir haben dem Unternehmen INKA seit Jahren kritisch gegenüber gestanden, vielen Anleger gesagt, „holt euer Geld daraus“, insofern ist aber auch dieses Schreiben noch ein weiterer Baustein im Vorgang „INKA“.

Wer aber ist der dubiose Bieter überhaupt?

Amtsgericht Königstein Aktenzeichen: HRB 10869 Bekannt gemacht am: 09.06.2021 22:00 Uhr
Veröffentlichungen des Amtsgerichts Königstein im Taunus In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Neueintragungen
09.06.2021
HRB 10869: Hypo Hessen-Nassauische Vermögensverwaltung GmbH, Eppstein, Auf dem Wingertsberg 35, 65817 Eppstein. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 02.03.2021. Geschäftsanschrift: Auf dem Wingertsberg 35, 65817 Eppstein. Gegenstand: Die Verwaltung eigenen Vermögens. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Bestellt als Geschäftsführerin: Haji Hosseini, Wesal, Niedernhausen, *18.12.1981, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Nun, ein unbeschriebenes Blatt in der Finanzbranche, da verwundert es einem doch schon, dass er gerade für diese Anleihen ein Angebot macht. Also nochmals wir sagen Finger weg!

Siehe: INKA_Beteiligungsverwaltung_GmbH

Leave A Comment