Informationsveranstaltung zu Neuausrichtung des Meldewesens: Präsentation ab sofort online

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat gemeinsam mit der Deutschen Bundesbank und der Kreditwirtschaft in einer Machbarkeitsstudie Perspektiven für die Neuausrichtung des bankaufsichtlichen Meldewesens aufgezeigt. Darüber hatte das BaFinJournal bereits im Juli berichtet .

Am vergangenen Montag fand zum Thema eine virtuelle Informationsveranstaltung statt, an der mehr als 1.300 Zuschauerinnen und Zuschauer teilnahmen. Dabei gaben BaFin und Bundesbank einen Einblick in das entwickelte Zielbild, mit dem die Umsetzung der Meldeanforderungen vereinfacht und Analysemöglichkeiten verbessert werden könnten.

Die Präsentation zur Veranstaltung steht ab sofort auf der Website der BaFin zur Verfügung

Leave A Comment