Infinus Prozess

Goldsparpläne, Erlöse, Verbindlichkeiten: „Was haben Sie erzielt? Wie hoch waren die Entgelte?“ Der Vorsitzende Richter der Wirtschaftsstrafkammer des Dresdner Landgerichts, Hans Schlüter-Staats, hakt nach beim Insolvenzverwalter. Es ist Tag 70 in einem der größten Wirtschaftsstrafprozesse Deutschlands. Seit einem Jahr geht es in Saal 1.05 um den Infinus-Skandal – Zehntausende geprellter Anleger und viele Hundert Millionen Euro Schaden. Es ist ein Mammutverfahren, das alle fordert: sechs Angeklagte, ein Dutzend Verteidiger, drei Staatsanwälte, Richter und Schöffen.

http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Bandenmaessiger-Betrug-und-Milliardenschaden-Ein-Jahr-Infinus-Prozess

One Comment

  1. king Freitag, 10.03.2017 at 13:55 - Reply

    Gibt es hier eigentlich mal wieder etwas neues? Man hört ja so gar nix vom Prozessverlauf… Man möchte fast meinen, das ganze Ding verläuft vollends im Sande…

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen