INFINUS AG:Umstritten oder gut-oder Beides? Muss man jetzt nachdem Bericht von Fonds Professionell-Oha-und was Jörg Biehl jetzt fragen?

Tendenz in unserer subjektiven Einschätzung-Beides! das Unternehmen gehört zu den Vertriebsunternehmen die derzeit im Vertrieb am stärksten wachsen. Vertrieb der wachsen will braucht aus unserer Erfahrung heraus „viel Geld“, ohne zu wissen was später an Vertriebsleistung dagegen steht. In der Verngangenheit hatte uns so manche Vertriebsakquisition des Unternehmens verwundert.Es ging um „Partner“ die aus unserer Sicht im Markt keine besondere Rolle gespielt haben.Umstritten ist das Unternehmen deshalb, natürlich immer gesehen aus der subjektiven Sicht des Betrachters, weil es auch kritische Berichterstattungen zum Unternehmen gibt. Nicht von einem Wettberber. Sondern aus einer juristischen Position heraus. Kritisch gesehen wird das Unternehmen INFINUS AG hier zum Beispiel von Seimetz Kollegen Rechtsanwälten http://www.seimetz-rechtsanwaelte.de/cms/futurebusinessinfinus.html . Auch die im Unternehmensregister hinterlegten Bilanzen sind aus unserer Sicht nicht die Bilanzen eines „Strahlemann Unternehmens“. Leider hatten wir bis heute keine Gelegenheit einmal direkt mit den verantwortlichen Vorständen zu dem Unternehmen ein ausführliches Gespräch zu führen. Vielleicht ergibt sich dies ja noch.

www.diebewertung.de

UPDATE am 27 Oktober 2013

Jetzt gibt es einen  neuen Bericht von Fonds Professionell den wir Ihnen hier gerne zur Verfügung stellen. Liest man den aufmerksam, dann ist das für den Anleger möglicherweise kaum noch empfehlenswert, eher mit Gefahren verbunden. Lesen und entscheiden Sie selber!

FONDS professionell _infinus

5 Comments

  1. Micha Sonntag, 15.09.2013 at 17:33 - Reply

    Hallo zusammen,

    ich muss zwar zugeben, dass ich kein Finanzexperte bin, aber das der Kommentar der Herren Anwälte nicht sonderlich qualifiziert ist, erkenne selbst ich.

    Der Großteil des ersten Textes gibt offenbar veraltete Prospektinformationen der Infinus AG wieder und im letzten Teil werden 3 Onlinepublikationen von zwei „Experten“ zitiert.

    Wo bitte ist dort eine juristische Betrachtung erfolgt?! Da kann ich nach 15 Minuten Internetrecherche schon qualifiziertere Kommentare abgeben.

    Ich bin übrigens selbst auf der Suche nach Informationen zur Infinus AG, da ich dort eventuell anlegen möchte. Mit solchen Artikeln ist aber wirklich niemandem geholfen.

    Mehr Glück beim nächsten Mal…

    • rober Dienstag, 07.04.2015 at 17:38 - Reply

      Bei den Berichten von Infinus kann man schon erkennen daß bei Infinus nicht umbedingt mit der Wirklichkeit umgegangen wurde, was sich auch später in Wirklichkeit auch zeigte.Die Zahlen im Unternehmungsregister von 2008-2010
      konnte man am 19.10 2011 vergleichen.
      Ein absoluter Skandal.

  2. INFINUS AG Donnerstag, 19.07.2012 at 12:18 - Reply

    Liebe Redaktion,

    vielen Dank für ihren Hinweis!

    Es ist wirklich wahr, dass Seimetz Rechtsanwälte auf ihrer Homepage Presseartikel von 2005 und 2006 verwenden obwohl die gleiche Presse in 2011 und 2012 über uns positiv berichtet.

    Bitte stellen Sie doch mal Seimetz Rechtsanwälte zur Rede, warum sie das tun.

    Jeder kann sich im aktuellen Unternehmensregister informieren, dass die INFINUS Gruppe in den veröffentlichten Bilanzen das beste Ergebnis seit Gründung erreicht hat.

    • ISO Dienstag, 07.04.2015 at 17:23 - Reply

      Wenn man im Unternehmensregister die Entwicklung bei der Infinus AG die Eigenkapitalquote von 2008- 2010 anschaut so hätten die Anlagenberater oder
      Vermittler ab 2011-2013 keine Anlagen den Anlegern vermitteln dürfen,zumal
      die Bundesbank und Bafin auch von den Unstimmigkeiten schon wußte.
      Hier wurden vielen Rentnern ihre über Jahre hinweg angesparte Altersvorsorge
      vernichtet.Berater und Vermittler haben hier jegliche Plausibilität vermissen lassen.
      Heute werden sie dafür bei Prozessen noch unterstützt.

  3. Infinus-Anleger Sonntag, 08.07.2012 at 12:52 - Reply

    Ich abe mir überlegt, weiteres Geld in andere Tochterunternehmen der Infinus zu investieren, weil ich mit der FuBus bislang stets sehr gut gefahren bin. Aufgrund Ihrer Artikel lasse ich das vorerst. Vielen Dank.

Leave A Comment