In der Höhle des Löwen……….so kann man unseren heutigen Termin auch nennen

Heute gab es eine Transparenzveranstaltung des Unternehmens Publity AG zu der man uns eingeladen hatte. Natürlich gehen wir dann zu solchen Veranstaltungen auch hin, denn uns geht es immer um die Sache. Vergangenheit muss man auch vergessen können. Hätte das Unternehmen Publity AG so ab dem Jahre 2009 gearbeitet, wäre es wohl nie zu einer Auseinandersetzung gekommen.

Damit wollen wir dann auch das Ergebnis vorwegnehmen, denn es war eine offene, ehrliche und gelungene Veranstaltung. Es war eine Veranstaltung wo man eben nicht das Gefühl hat „da laufen lauter Merlins rum“, sondern hier wird eine gute und qualifizierte Arbeit gemacht. Nur das kann im Sinne der Anleger sein. Es geht immer um das Geld der Anleger, das Unternehmen wie Publity, letztlich ja nur treuhänderisch Verwalten.

Die neuen Regeln zum AIF Alternative Investment Fonds in die Praxis umzusetzen ist sicherlich für alle Unternehmen die solche Produkte auf den Markt geben, nicht einfach. Dazu muss man dann im eigenen Unternehmen neue Kompetenzen aufbauen und geeignetes Fachpersonal finden. Das, so unser Eindruck, hat das Unternehmen Publity AG sehr gut geschafft. Thema war aber auch die Auflösung der alten Fonds aus der Zeit des „grauen Kapitalmarktes“. Hier ist es dem Unternehmen durch diverse Maßnahmen gelungen zumindest 100% des eingezahlten Kapitals an die Anleger zurückzuführen. Das sehen wir als großen Erfolg an, denn wir kennen sicherlich besser als jeder Andere die Situation des „grauen Kapitalmarktes“ sehr genau. Spontan fallen einem da nicht viele Unternehmen ein, die solch ein Ergebnis erzielen konnten. Auch wenn man eigentlich mit wesentlich mehr gerechnet (prognostiziert)hatte.

Die letzten Jahre auskömmliche Renditen zu erzielen war nicht leicht, für nahezu alle Marktteilnehmer. Manche Anleger wären froh, wenn ihre Beteiligung so gelaufen wäre. Publity hat aber nicht nur bei den Anlegern gespart, sondern auch drastisch bei den eigenen Kosten. Das muss man dann auch mal anerkennen, wenn man nicht zum engeren Freundeskreis des Unternehmens gehört. Wir würden uns wünschen wenn mehr Unternehmen solche Veranstaltungen durchführen würden. Transparenz ist das was der Anleger will. Publity hat das heuet gezeigt das das dann auch mit nicht so guten Ergebnissen dann auch mal geht. Der Anleger will keine „Merlins, Sprücheklopfer und Schönredner“, er will ehrliche Partner.

One Comment

  1. Selori Sonntag, 13.11.2016 at 16:01 - Reply

    Die Höhle der Löwen,
    diese Sendung macht Träume wahr, nur wie lange dauert dieser Traum?
    Es stellen sich viele die Frage, was ist aus der Erfindung geworden?
    Hier erfahren sie mehr
    http://abwehr-test.com/die-hoele-der-loewen

Leave A Comment