Startseite Allgemeines impressivearea.com: BaFin ermittelt gegen die Impressive Area
Allgemeines

impressivearea.com: BaFin ermittelt gegen die Impressive Area

kpuljek (CC0), Pixabay
Teilen

Die BaFin stellt gemäß § 37 Absatz 4 Kreditwesengesetz (KWG) klar, dass die Impressive Area, Geschäftssitz unbekannt, keine Erlaubnis nach dem KWG zum Betreiben von Bankgeschäften oder Erbringen von Finanzdienstleistungen besitzt. Das Unternehmen wird nicht von der BaFin beaufsichtigt.

Die Inhalte auf der von der Impressive Area betriebenen Website impressivearea.com sowie Informationen und Unterlagen, die der BaFin vorliegen, rechtfertigen die Annahme, dass die Gesellschaft unerlaubt Bankgeschäfte bzw. Finanzdienstleistungen in Deutschland anbietet. Auf der Website lassen sich weder ein Impressum noch sonstige Anhaltspunkte auf den Geschäftssitz des Anbieters feststellen.

Anbieter von Bankgeschäften oder Finanzdienstleistungen in Deutschland benötigen eine Erlaubnis nach dem KWG oder dem WpIG. Einige Firmen handeln jedoch ohne die erforderliche Erlaubnis. Informationen darüber, ob ein bestimmtes Unternehmen von der BaFin zugelassen ist, finden Sie in der Unternehmensdatenbank.

Die BaFin, das Bundeskriminalamt (BKA) und die Landeskriminalämter raten Verbraucherinnen und Verbrauchern, bei Geldanlagen im Internet äußerst vorsichtig zu sein und vorab gründlich zu recherchieren, um Betrugsversuche rechtzeitig zu erkennen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Vom Schulhacker zum IT-Profi: Polizei setzt auf „Hacker-Reha“

Lucas war 16, als er herausfand, dass die Computersicherheit seiner Schule ungefähr...

Allgemeines

Snapchat sagt dem KI-Müll den Kampf an – mit eigener KI

Snapchat hat genug von künstlich erzeugten Videos, die aussehen, als hätte ein...

Allgemeines

Hansa Rostock:Scheiß auf das Spiel – heute geht es nur um den Menschen

Hansa verliert den Test gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:3. Na und? Ganz...

Allgemeines

Trump findet den Schuldigen: Minnesota war’s

In Minnesota werden Wasserversorger offenbar gezielt von Hackern angegriffen. Ermittler prüfen eine...