Start Coronanews Impfstoff

Impfstoff

0

In den USA wird es nach Ansicht des renommierten Immunologen Anthony Fauci vor Januar 2021 keinen Coronavirus-Impfstoff geben.

Klinische Studien für zwei experimentelle Impfstoffe seien weit fortgeschritten, die Erteilung einer Notfallzulassung durch die Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde (FDA) sei jedoch nicht vor Januar zu erwarten, sagte Fauci gestern in einer Videoschaltung mit dem Fachmagazin „Jama Network“. Fauci sagte, „es könnte Jänner sein, es könnte später sein, das wissen wir nicht“.

Die am weitesten fortgeschrittenen klinischen Studien sind Fauci zufolge jene für die Impfstoffe des Biotech-Unternehmens Moderna und die Studie von Pfizer. Der Pharmariese arbeitet mit dem Mainzer Unternehmen Biontech zusammen. Für eine Notfallzulassung der FDA müssten die Daten der Hersteller die Verträglichkeit und die „anhaltende Wirksamkeit“ ihres Impfstoffs belegen, sagte Fauci.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here