Start Allgemeines Immer mehr Menschen ist das mit dem Corona-Virus egal, sie sind der...

Immer mehr Menschen ist das mit dem Corona-Virus egal, sie sind der ganzen Diskussion überdrüssig

1

Natürlich spricht man mit vielen Menschen, wenn man Internetblogs hat wie wir. Und immer ein Thema ist natürlich auch das Thema Coronapandemie. Immer mehr Menschen haben die Nase voll von all den Coronadiskussionen und Coronamaßnahmen, die jeden Tag diskutiert werden.

Unser Lebensmotto heißt Corona und ist nicht wegzubekommen wie ein Krebsgeschwür, das sich so langsam in unsere Gemüter frisst. So bezeichnete es ein User mit dem wir gestern Abend Kontakt hatten. Hat er Recht?

Man kann seine Gedanken natürlich nachvollziehen, denn ein anderes gesellschaftliches Thema als Corona scheint es seit Monaten nicht zu geben.

Egal worüber berichtet wird, irgendwo wird fast immer der Bezug zum Thema „Corona“ hergestellt. Man merkt, dass die Menschen dieser Nachrichten und dieser Diskussion überdrüssig sind. Die Bereitschaft, irgendwelchen staatlichen Maßnahmen und Anordnungen dann auch Folge zu leisten, wird immer geringer.

Ich kenne keinen, der an Corona verstorben ist, ja ich kennen nicht einmal eine Person, die wegen Corona ins Krankenhaus gekommen ist. In meinem Bekanntenkreis, so unser User, gab es immer nur Menschen, die mit anderen Menschen, die wiederum mit einem Coronainfizierten in Kontakt standen; keinen direkten Bezug zu einer wirklich an Corona erkrankten Person.

So geht es sicherlich vielen Menschen, sie denken ähnlich wie unser User es gestern Abend in einem Gespräch dargestellt hat.

 

1 KOMMENTAR

  1. Ist ja alles richtig. Und mir geht es auch auf den Keks, dass nur noch von den vielen Neuinfizierten die Rede ist und keiner sagt, dass viel mehr getestet wird und das wir „kaum“ Todesfälle zu beklagen haben. Wir scheinen es also zu schaffen unsere Kranken und Schwachen zu schützen. Denn was passiert, wenn man das nicht schafft haben wir u.a. in Italien, Spanien und Frankreich gesehen. Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben und uns nicht vor ihm verstecken…höchstens mal hinter einer Maske, wenn andere zu nah sind 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here