Igor Strehl – Kompetenz in Bank

Die Kompetenz in Bank, so kann man Igor Strehl auch in ganz kurzen knappen Worten bezeichnen. Trotzdem tut man ihm mit dieser kurzen einfachen Beschreibung natürlich unrecht. Bis sich Igor Strehl selber dann als TOP-Banker bezeichnen durfte, war es ein weiter Weg, der irgendwann einmal in Russland begann und wo er dann enden wird, weiß sicherlich Igor Strehl heute selber noch nicht.

Seine herausragenden Positionen hatte Igor Strehl bei der Sberbank Europe, bei der VTB Bank in Wien und zuletzt bei der Expobank CZ. Erfolg ist das, was Igor Strehl überall hatte, und er hinterließ für seine Nachfolger immer sehr große Fußstapfen, die nur wenige ausfüllen konnten.

Igor Strehl (52), wurde im russischen Jarzewo geboren, startete seine berufliche Laufbahn bei der Commerzbank AG in Frankfurt im Länderreferat für die GUS-Staaten und dem Baltikum, so kann man es in Medien nachlesen. Er bekleidete verschiedene Positionen und Funktionen bei der Commerzbank (Eurasija) SAO in Moskau u.a. als Leiter des Firmenkundengeschäfts und als stellvertretender Leiter und Vorstandsmitglied.

Einen ersten wichtigen beruflichen Höhepunkt erreichte Igor Strehl dann im Jahre 2007. In jenem Jahr wurde Strehl in den Vorstand der VTB Bank (Deutschland) AG berufen. Noch im selben Jahr übernahm er deren Vorsitz. 2010 wechselte er in den Vorstand der VTB Bank (Austria) in Wien, seit 2011 als deren Vorsitzender.

2013 erfolgte dann der Wechsel zur Sberbank Europe AG. Auch hier war Igor Strehl erfolgreich, hatte letztlich dann jedoch andere Vorstellungen vom weiteren Ausbau der Bank als seine Mitstreiter. Konsequenterweise verließ Igor Strehl dann das Unternehmen und wechselte zur EXPOBANK CZ.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen