IBF Immobilien-Beratung Friedrich GmbH – ein Unternehmen das es so gar nicht gibt! Seriös ist anders!

Manchmal bekommt man schon merkwürdige Mails in die Redaktion, wie zum Beipiel von einem Unternehmen, das es mit der Schreibweise gar nicht gibt laut Unternehmensregister, wobei sich diese Schreibweise auch im Impressum der Unternehmensseite wiederfindet.

Das Impressum ist somit falsch.

FireShot Screen Capture #382 – ‚Impressum – IBF Siegen‘ – www_ibf-siegen_de

FireShot Screen Capture #384 – ‚Unternehmensregister‘ – www_unternehmensregister_de

Nun hatte man uns nachfolgende Mail übermittelt:

Hallo!

Hurra! Sie haben den Newsletter unserer Seite abonniert.
Bitte bestätigen Sie ihr Abonnement der Liste(n): Kauf – Sonstige, Kauf – Halle/Lager, Kauf – Grundstück, Kauf – Gastgewerbe, Kauf – Wohnung, Kauf – Haus durch Klicken des folgenden Links:

Hier klicken, um das Abonnement zu bestätigen.

Dankeschön,

Das Team!
Anbieterkennzeichnung:
IBF Immobilien-Beratung Friedrich GmbH, Bahnhofstraße 15, D-57072 Siegen
Vertreten durch: Kerstin Derkum-Goebel, Davide Primerano
Kontakt: Telefon: +49 (0) 271 3134130, Telefax: +49 (0) 271 3134128, E-Mail: info@ibf-siegen.de
Registereintrag: Eintragung im Handelsregister, Registergericht: Amtsgericht Siegen, Registernummer: HRB 5664
Aufsichtsbehörde: Stadt Siegen, Postfach 100352, 57003 Siegen
Gewerbebehörde: Erlaubnis nach § 34c Gewerbeordnung erteilt durch den Kreis Siegen-Wittgenstein, Koblenzer Straße 73, 57072 Siegen

Zitat Ende

Nein, wir hatten den Newsletter des Unternehmens natürlich nicht bestellt, warum auch? Für uns ist das ganz klarer Spam-Versand und nicht seriös.

Unternehmen, die nicht einmal ein richtiges Impressum haben und dazu nach „Spam versenden“ da würde ich einen großen Bogen drumherum machen.

Übrigens so wird das Unternehmen dann richtig geschrieben.

FireShot Screen Capture #383 – ‚Unternehmensregister‘ – www_unternehmensregister_de

 

 

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen