Start Verbraucherschutzinformationen Hühnerfleisch aus dem Labor

Hühnerfleisch aus dem Labor

0

In Singapur dürfen bald Chicken Nuggets aus Laborfleisch angeboten werden: Als erstes Land weltweit genehmigte der asiatische Stadtstaat im Labor erzeugtes Hühnerfleisch in Form von Chicken Nuggets für den Verkauf an die Verbraucher, wie der US-Produzent Eat Just heute mitteilte. Das sei „ein Durchbruch für die Lebensmittelindustrie weltweit“, sagte Eat-Just-Chef Josh Tetrick.

Eat Just produziert das Laborfleisch aus Zellen, die dem Tier entnommen werden. Das Unternehmen erklärte, die Herstellung sei in mehr als 20 Produktionsläufen in 1.200 Liter fassenden Bioreaktoren gründlich getestet und untersucht worden. Das gezüchtete Produkt erfülle alle Anforderungen an ein Lebensmittel. Die Lebensmittelaufsicht in Singapur habe das Laborfleisch „umfangreich“ getestet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here