https://uni-credit-plus.com/ – Abzockverdacht gerechtfertigt?

Wer sich diese Internetseite genau anschaut, der wird möglicherweise die oben gestellte Frage mit JA beantworten wollen. Hier geht man aus unserer Sicht ganz klar mit einem bekannten und guten Namen auf „Dummenfang“, wobei das Unternehmen Unicredit nichts damit zu tun hat.

Schaut man sich die Internetseite weiter an, kommen noch weitere Merkmale hinzu, die einen nachdenklich machen sollten.

Auf der Seite ist unten eine Uni Credit Plus GmbH benannt. Im Impressum findet man aber eine  Uni Credit Plus Ltd Firmenanschrift office 1: Unit OFFICE 1110, Level 11, Index Tower, Dubai, 487555, United Arab Emirates (UAE) (Dubai International Financial Centre) an. Zusätzlich gibt es noch ein Büro in der Schweiz mit der Adresse Hardturmstrasse 181, 8005 Atmos Zurich, Switzerland.

FireShot Capture 415 – about-us — Uni Credit Plus – uni-credit-plus.com

FireShot Capture 416 – Impressum — Uni Credit Plus – uni-credit-plus.com

Übrigens finden wir eine derartige GmbH weder in Deutschland, noch in Österreich oder in der Schweiz. Auch das wird sicherlich seine Bedeutung haben. Lassen Sie die Finger von solchen „Bauernfängern“, die mit vermeintlich guten Namen auf Kundenfang gehen, die aber mit dem „echten Unternehmen“ nichts zu tun haben. Ob es die auf der Internetseite benannten Personen überhaupt gibt, wissen wir nicht. Möglicherweise sind auch das nur gekaufte Bilder.

Bei der Google Bildersuche findet man dann noch ein Bild eines Mitarbeiters im Internet über die Google Bildersuche.

FireShot Capture 417 – Google-Suche – www.google.com

Klickt man dann auf das Google Suchergebnis, kommt die Warnmeldung, dass es sich um eine Phishingseite handelt. Nun denn…

Leave A Comment