Hochzeitshaus Leipzig Ltd. & Co. KG nur ehrliche Absichten

Published On: Sonntag, 22.09.2019By Tags: ,

Angelika Paßora muss sich im Moment „irgendwie wie im falschen Film“ vorkommen, denn was anderes als ein ehrliches Geschäft hat Angelika Paßora in den letzten 30 Jahren mit keinem Ihrer Kunden gemacht.

Genau das hat dann wohl auch den überaus großen geschäftlichen Erfolg des Unternehmens in Leipzig begründet. Das Goldhaus „Paßora“ war und ist nicht nur „erste Adresse“, wenn man Trauringe sucht, sondern seit Jahren auch für den physischen Goldkauf.

Irgendwann haben sich dann vermutlich die Wege von Mesut Pazarci und Angelika Paßora einmal gekreuzt, dun genau wie wir auch, waren wir von der Korrektheit von Mesut Pazarci überzeugt, denn auch für uns war das Konzept des Unternehmens PIM GOLD in sich schlüssig.

Altgoldankauf, Gold Verkauf und Schmuckproduktion mit Verkauf. Genau das war auch für uns eine schlüssige Wertschöpfungskette. Auch wir konnten natürlich nicht in die Bücher sehen, wie man so schön sagt, aber selbst wenn wir in die Bücher hätten dann Einsicht nehmen können, was hätten wir zu sehen bekommen? Tatsache ist auch, das Mesut Pazarci weder einen aufwendigen Lebensstil pflegte noch überhaupt den kleinsten Anschein eines unehrlichen Geschäfstmannes erweckt hat.

Auch wir, da wollen wir einmal ganz ehrlich sein, hätten-wenn wir ein Goldgeschäft gehabt hätten, sicherlich darüber nachgedacht mit Mesut Pazarci und seiner PIM Gold eine Geschäftsverbindung einzugehen. Es gab nicht auch nur das geringste Anzeichen das irgendwas dort Unseriös ist.

Natürlich haben auch wir uns einmal die AGB’s  des Unternehmens angeschaut, auchd as war für usn alles in Ordnung. Für uns war auch klar, das PIM Gold sowohl Gold für Kunden einlagern würde, aber eben auch mit Gold arbeitet um Gewinne zu erzielen.

Nicht nur Angelika Paßora, sondern auch wir sind natürlich aus allen Wolken gefallen, als wir von den polizeilichen Maßnahmen gegen das Unternehmen PIM Gold erfahren haben. Auch für uns ist der gesamte Vorgang bis zum heutigen Tage so nicht nachvollziehbar.

5 Comments

  1. Lorenz Fischer Donnerstag, 02.07.2020 at 11:14 - Reply

    Zitat:
    „Auch wir konnten natürlich nicht in die Bücher sehen, wie man so schön sagt, aber selbst wenn wir in die Bücher hätten dann Einsicht nehmen können, was hätten wir zu sehen bekommen?“

    Antwort: Nichts! Denn die Pimgold GmbH hat nach dem Geschäftsjahr 2015 keine Jahresabschlüsse mehr veröffentlicht obwohl sie dazu verpflichtet war.

  2. Kliho Sonntag, 07.06.2020 at 11:39 - Reply

    Ich schließe mich den Herren Hofmeister und Hirschfeld in vollem Umfang an.
    Aber den Herrn RA Blazek widerspreche ich in seinen Argumentation. Aber als Anwalt vestehe ich ihn,da er ja die Vermittler vertritt. Wäre schlimm gewesen, wenn er der Meinung der o.g. Herren ist.
    Ja ich bin auch betroffen und muß sagen, wenn alles so toll wäre, und der Warheit entsprechen würde,dann hätte sich das Goldhaus Paßora, so wie Herr Hirschfeld es schon im Dezember 2019 äußerte, in Goldhaus Leipzig gewandelt.

  3. Manfred Hofmeister Freitag, 27.12.2019 at 16:56 - Reply

    In Anbetracht der Tatsache, dass wohl mehr als 3 Tonnen Gold im Wert von mehr als 130 Millionen Euro fehlen, klingen die ehrlichen Absichten des PIM Vertriebs nicht sehr glaubhaft. Jeder Vermittler wusste, dass es die letzten 3 Jahre keine aktuellen Bilanzen und Inventurnachweise gab.
    Hat man dies den Kunden ehrlich erzählt? Wohl nicht!
    Ich denke eher, dass alle hofften, dass der Schneeball PIM Gold noch Jahre weiterlaufen kann.

  4. Daniel Blazek Montag, 23.12.2019 at 15:16 - Reply

    Hallo,

    ich bitte zu beachten, dass grundsätzlich keinem PIM Gold-Vermittler Geld „anvertraut“ wurde. In denjenigen Vorgängen, die wir betreuen, wurde das Geld direkt an die PIM GmbH von den jeweiligen Käufern geleistet. Dort wurde dann – wie auch immer – damit gewirtschaftet, aber nicht auf Ebene der Vermittler und auch nicht durch diese. Vermittler sind nicht die Betreiber, nicht die Manager und auch nicht verantwortlich für die vertragsgerechte Mittelverwendung. Hier ist eine vernünftige Differenzierung wichtig, bevor falsche Eindrücke erweckt werden.

    Ich möchte nicht den (mutmaßlichen) Verlust klein reden, zumal fast jeder Vermittler auch selbst angelegt hat. Aber die je erhobenen Vorwürfe müssen schon passen.

    RA Daniel Blazek, BEMK Rechtsanwälte PartGmbB.

  5. Hirschfeld Sonntag, 22.12.2019 at 18:25 - Reply

    Golhaus Paßora oder wie die sich ab 01.01.2020 auch nennen, kann ich nicht empfehlen, wurde übelst über den Tisch gezogen. Ich fühle mich betrogen, ganze Geld was Paßora anvertraut wurde ist weg. Seit vorsichtig nicht das euer Geld zum Schluss auch weg ist.

Leave A Comment