Hinweis der BaFin

„Bundesaufsichtsamt für das Finanzwesen (BAFIN)“ habe ihr nach Rückfrage mitgeteilt, dass derzeit schon sechs Lebensversicherungsunternehmen unter einem Schutzschirm gestellt seien und erwartet werde, dass innerhalb der nächsten 5-6 Jahre kein Lebensversicherer mehr überlebensfähig sei bzw. das Produkt Lebensversicherung nicht mehr existent sein werde. Auf ihrer Homepage veröffentlicht die Kanzlei eine ähnliche Aussage in abgeschwächter Form.

Ein „Bundesaufsichtsamt für das Finanzwesen (BAFIN)“ existiert nicht. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat der Kanzlei gegenüber keine derartige Aussage getroffen. Auch entspricht es nicht den Tatsachen, dass derzeit sechs Lebensversicherungsunternehmen „unter einem Schutzschirm gestellt“ seien. Ebenso wenig teilt die BaFin die Auffassung, dass innerhalb der nächsten 5-6 Jahre kein Lebensversicherer mehr überlebensfähig sei bzw. das Produkt Lebensversicherung nicht mehr existent sei.

Kommentar hinterlassen