Start Crowdinvesting LeihDeinerStadtgeld-LeihdeinerumweltGeld- Überweigend Nachrangdarlehen mit Totalverlustrisiko als Finanzinstrument?

LeihDeinerStadtgeld-LeihdeinerumweltGeld- Überweigend Nachrangdarlehen mit Totalverlustrisiko als Finanzinstrument?

0

Leih deiner Stadt geld- Leih deiner Umwelt geld- hört sich aus unserer Sich sehr gut aus Kundensicht. Schaut man genauer hin auf die Webseiten des Unternehmens, dann bleiben Fragen offen. Hier wird, nach Aussagen des Unternehmens auf seiner eigenen Homepage, vorrangig bei den Investitionen das Finanzinstrument des Nachrangdarlehens genutzt. Damit befinden wir uns ganz klar im grauen Kapitalmarkt. Ob Prominente sich auch noch in eine Webseite einbinden lassen würden (zitiert werden dürften) wenn denen bewusst wäre, das es hier vorrangig um Produkte des grauen Kapitalmarkte geht, wissen wir heute noch nicht. Möglicherweise handelt es sich bei den Geldern die man für „Leih deiner Stadt Geld“ eingesammelt hat ja um ein Produkt was nicht dem Totalverlustrisiko unterliegt. Auch das wird man uns sicherlich beantworten.

Nachrangdarlehen sind aus unserer Sicht das schlechteste Finanzinstrument was es derzeit auf dem Markt gibt, da nicht von der BaFin reguliert. Ordnungsgemäß wird in den AGB’s des Unternehmens und in so manchem Produktinformationsblatt auch über das vorhandene Totalverlustrisiko für den Anleger informiert, aber gerade dort wo man das sehen kann eben nicht? Es fehlt ganz klar bei den Hinweisen zu Laufzeit Rendite usw. Hier gehört es aus unserer Sicht aber ganz klar hin um erst gar keine Missverständnisse aufkommen zu lassen beim Kunden. Warum eigentlich nicht? Angst das der Kunde nicht mehr zeichnet? In einem ersten Gespräch machten die Herren des Unternehmens einen seriösen Eindruck, da sollte das doch kein Problem sein das an herausragender Stelle darzustellen mit dem Totalverlustrisiko. Nun haben wir diverse Fragen an das Unternehmen gerichtet. Das Unternehmen hat uns zugesagt unsere Fragen zu beantworten. Prima.

Produktinformationsblattleihdeinerstadtgeld

AGBleihdeinerstadtgeld

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here